Hallo! Habe ein Problem mit meinem IBM TP A20 m. Leider ist an dem Teil das DVD-Laufwerk defekt. Nun wollte ich über das Netzwerk Suse 9.1 installieren. Das läuft auch ganz gut, aber dann bekomme ich die Meldung, dass mein Ram zu klein sei und ich die Swap-Partition angeben solle. Wie lautet da der richtige Pfad? Oder muß ich die Partition erst einrichten und wie geht das? Mit vielem Dank im voraus Klopsos
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi,
kommst du beim installieren soweit das du die platte schon partitionieren und formatieren darfst? Wenn ja, dann mach das einfach manuell (oder Expertenmodus oder wie das heist...) Bei Mandrake gibts dann nen Knopf mit dem man sich vorschlagen lassen kann wie die Platte eingeteilt werden soll - da kannst du dann nachschauen wie die Swappartition heißt.
falls du schon irgendein Linux laufen hast gib
less /etc/fstab
in ne Konsole ein und suche ne Zeile die ungefähr so: /dev/hda6 swap swap defaults 0 0
aussieht, im Beispiel wäre /dev/hda6 die Swap-Partition.
hoffe das hilft
Jesses
Hallo!
Leider komme ich nicht soweit. Ich stelle die Verbindung zum FTP-Server her und dann werden die Daten in den RAM gespeichert. Dann kommt halt die Meldung mit der SWAP-Padtition.
Dummerweise ist die Platte frisch formatiert, ist also kein altes Linux mehr drauf.
Gruß
Klopsos