Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

SUSE 9.0 trennt Internetverbindung

Richiiii / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

hab SuSE 9.0 und ein mit Smartlink-Treiber zum laufen überredetes Intel 537.
Wollte nun SuSE updaten und die Verbindung wird immer automatisch nach 20-30Minuten getrennt.

Automatische Verbindungstrennung (wenn kein Traffic) lag bei 0 sec.


KAnn mir jemand helfen?
Danke
Richiiii

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Richiiii „SUSE 9.0 trennt Internetverbindung“
Optionen

Hi Richiii,
relativ einfach, gehe über YaST => Netzwerkgeraäte auf die Modem-Verbindung und stelle da die Zeit auf einen dir genehmen Wert ein, bis dahin kannst du auch Gaim (bei Kopete funzt es nicht) starten und solange da eine Verbindung offen ist, wirst du auch nicht getrennt.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Richiiii Nachtrag zu: „SUSE 9.0 trennt Internetverbindung“
Optionen

Danke erstmal

ich hab kein Gaim drauf. Da ich blutiger Anfänger bin ist es auch schlecht mit nachinstallieren.
Hab mir zwar gaim runtergeladen aber die abgespeckte Computerbild-SuSE enthält zu wenige Pakete um es zu installieren. Da ich nun zu allem Übel nur ein 56K-Modem hab ist es auch mit dem Update schlecht (abgesehen davon, dass die Verbindung immer getrennt wird)

Gibts da noch nen Anderen Ausweg?

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Richiiii „SUSE 9.0 trennt Internetverbindung“
Optionen

......, klappt es nicht über den oben beschriebenen Pfad YaST => Sytem => Modem, da die Zeit nach deinem Gusto einzustellen? Welches Tool stellt den die Verbindung her KInternet oder die Modem SW?
Sollte es KInternet sein, na denne sollte so klappen YaST => Netzwerkgeräte => ISDN und da unten unter Provider ändern wählen und dann wiederum Provider, da kannst du dann die Zeit beliebig hochsetzen.
Der andere Weg YaST => Netzwerkgeräte => Modem wiederum unten bearbeiten wählen, Provider und da auch die Zeit hochsetzen auf 300 oder mehr (Sec) Müßte 100% klappen.

viel Erfolg

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Richiiii Nachtrag zu: „SUSE 9.0 trennt Internetverbindung“
Optionen

ja klappt eben nicht.

ich hab 0 Sekunden (heißt ja unendlich)und auch schon 600 Sekunden gewählt.
Das passierte ja während einem Update, also wurde ja ständig Traffic produziert. Der hat ja runtergeladen nur nach ca. 20 Minuten getrennt.

Ich teste das nochmal und guck mal was die Protokolldatei sagt.

bei Antwort benachrichtigen