Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

SuSe 9.0 erkennt mein Display 0 nicht

FDM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Xpert Vision Radeon 9200 SE. KDE startet nicht mehr. Die Grafik funktionierte jedoch schon. Wo liegt der Fehler? Wie kann ich ihn beheben?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic FDM „SuSe 9.0 erkennt mein Display 0 nicht“
Optionen

der fehler liegt an suse ;-)
mein vorschlag: sax2 aufrufen, neu konfigurieren

cat /dev/brain > /dev/null
FDM the_mic „der fehler liegt an suse - mein vorschlag: sax2 aufrufen, neu konfigurieren“
Optionen

sax2 lässt sich nicht starten. Fehler: (irgendetwas mit Runlevel 3)

the_mic FDM „sax2 lässt sich nicht starten. Fehler: irgendetwas mit Runlevel 3 “
Optionen

spätestens jetzt wäre die genaue fehlermeldung angebracht ;-)

aber versuchs mal so:
init 3
sax2
klappt's dann?

cat /dev/brain > /dev/null
FDM the_mic „spätestens jetzt wäre die genaue fehlermeldung angebracht - aber versuchs mal...“
Optionen

Yast stürtz ab!
Bei Runlevel 1 eine Fehlermeldung und bei Runlevel 3 aprupter Neustart!

KarstenW FDM „sax2 lässt sich nicht starten. Fehler: irgendetwas mit Runlevel 3 “
Optionen

Bei SUSE ist der Grafikmodus mit Netzwerk Runlevel 5. Ich nehme an das die Fehlermeldung bedeutet , das du den Runlevel 3 starten sollst. Runlevel 3 ist Mehrbenuterbetrieb , aber ohne Grafikmodus.

Der X-Server muß erst beendet werden bevor man den X-Server mit sax2 neu konfigurieren kann.

Einfach den Befehl init 3 auf einer Konsole (Umschalten mit Tasten Strg + Alt + F1, F2, F3 ...) als root eingeben.

Ich hatte mal SUSE , bin aber zu Debian gewechselt. Woody läuft sehr stabil. Sarge macht noch Probleme.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html