Ich habe zwei probleme mit der installation von redhat 9.
1. Ich kann die grafische installation nicht durchführen, da mein bildschirm schwarz wird und ich die installationsschritte nicht mehr sehe (Hansol, Grafikkarte: geforce 5200 fx).
2. Im textmodus, schaltet der bildschirm sich zwar nicht ab, jedoch erkennt er, nachdem ich automatisches partionieren oder auch manuelles p. drücke, meine festplatte nicht und die installation wird abgebrochen. Die Festplatte ist in NTFS formatiert, kann es daran liegen, wenn ja in welches format muss ich sie formatieren und mit welchem programm? geht das auch mit partition magic 8??
Vielen Dank im voraus
tobinator007
Linux 15.071 Themen, 107.545 Beiträge
ja, du kannst deine platte mit partition magic neu partitionieren. erstelle eine kleine linux-swap partition und eine grosse datenpartition (verwende ext3, müsste von pm8 unterstützt werden).
aber eigentlich müsste die festplatte wenigstens erkannt werden. linux-fdisk-programme sind eigentlich sehr gut. was für ein mainboard bzw was für einen festplattencontroller hast du?
Vielen Dank für die Hilfe,
ich besitze ein ASUS P4C800 Mainboard und eine Seagate ST 3160032AS Festplatte.
Wenn dir das weiterhilft, dann schreib bitte zurück.
mfg
tobinator007
hm, das ist eigentlich nichts exotisches. merkwürdig, dass es vom installer nicht richtig erkannt wird...
Ich habe einen S-ATA Anschluss vielleicht hilft dir das weiter.
Wenn nicht, bitte erkläre mir mal wie ich kernel vor der installation von linux updaten kann den patch hab ich schon auf cd.
mfg
tobinator
Ich besitze ein ASUS p4c800 Mainboard und eine Seagate ST3160032AS Festplatte
wenn dir das weiterhelft, dann schreibe bitte schnell zurück.
mfg
Tobinator007