Hallo,
ich habe ein problem ,ich habe mir heute suse linux 8.2 gekauft,die installation funktioniert , aber wenn ich dann das system starte steht da nur
Linux 15.071 Themen, 107.545 Beiträge
wie hast Du denn installiert? das Minimalsystem? Du kannst die Installation wiederholen, wenn Du die CD 1 einlegst, und "System reparieren" klickst.
ja ich habe safe installation installiert oder so, weil die normale nicht funktionierte ....
....bei HARDWARE DETECTION passierte nichts
Was kann ich genau tun????????????
das hatte ich auch, bleibt hängen bei misc 3.4.: RTC , nicht wahr? Nimmst Du die Installation ohne ACPI, das hat bei mir funktioniert. Einfach nochmal erste CD rein, den Punkt "Ohne Acpi" wählen und durchklicken.
Frauen die sich mit Linux beschäftigen? Sollte es mehr geben. Auch in der EDV allgemein.
Ist immer so langweilig nur Typen wie the_mic und Klaus_T zu lesen. :-P
Aber was heißt denn keine grafische Oberfläche? Es sollte doch zumindestens eine Login-Aufforderung kommen. Wenn du dich angemeldet hast startet man den X-Server mit "startx".
danke für den tipp , ich probiers mal
falls Du die minimale Installation hast, gehen aber womöglich einige andere Anwendungen nicht. Es könnt sich daher doch lohnen, nochmal zu Installieren. Sonst hängst Du da ohne Internet, Drucker etc (weiß grad nicht, was sonst noch alles nicht geht, es stand aber bei den Erklärungen bei der Installation).