Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Mozilla 1.6 de unter Suse Linux 9.0 Prof. installieren

Toerty / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe jetzt verzweifelt mit den Anwenderbüchern versucht, Mozilla zu installieren. Leider habe ich es nicht gepackt.

Kann mir jemand helfen ?

Bin wie folgt vorgegangen:

habe die gepackte Datei in das Verzeichnis ///usr.src.packages.Sources entpackt und dieses Verzeichnis auch unter YAST als Installationquelle angegeben. Wenn ich unter Software installieren gehe um die entsprechende Sartdatei zum Installieren suche findet es nichts.

Einstellung waren. Suche = mozilla; Suche in: Name/Zusammenfassung; Suchmodus: enthält !!

Das OpenOffice konnte ich als ausführbare Datei installieren. Liegt es vielleicht daran, das noch irgendwelche alten Reste von Mozilla 1.4 auf dem System sind. Das deutsche Sprachpaket kann ich nämlich einfach nicht löschen ?

Wäre für eine kurze Anleitung sehr dankbar, bevor ich hier noch verzweifle:

Gruß
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
rmf Toerty „Mozilla 1.6 de unter Suse Linux 9.0 Prof. installieren“
Optionen
Mozilla 1.6 gibt es schon fertig.

Apt erspart Dir, Software per Yast installieren zu müssen.
bei Antwort benachrichtigen
AlexMR rmf „Mozilla 1.6 gibt es schon fertig. Apt erspart Dir, Software per Yast...“
Optionen

Hallo,

es gibt bereits schon fertig kompilierte SuSE 9.0-Mozilla-1.6-rpms, die Du dann bequem über YaST installieren kannst (google mal), einfach saugen, draufklicken und oben auf "mit YaST installieren" drücken.
Es müssen aber RPM-Pakete sein, nur die kannst Du über YaST einspielen.

Die deutsche Sprachdatei von Mozilla 1.4 wirst Du nur los, wenn Du sie bei installiertem Mozilla 1.4-Browser löschst. D.h., installiere den 1.4er von der CD wieder, lösche dann erst die Sprachdatei, dann auch wieder Mozilla 1.4.

Viele Grüße,
Alex.

bei Antwort benachrichtigen