Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Linux bootet nicht...Hilfe!!

disa22 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Bin ganz neuer Anfänger und möchte unbedingt Linux auf meinen Rechner haben. Habe mir extra eine neue Festplatte dafür gekauft. Die Installation von Suse9.0 lief bis zu dem Punkt: "Bootmanager Konfiguration". Dann forderte sie zu einem Neustart auf um danach weiter mit der Installation fortzu fahren. Und da war dann Schluß. Es kam die Meldung: Fehler beim Erzeugen von "initrd".

sh:Line1:/sbin/mkinitrd:Keine Berechtigung

Ich werde schon langsam wahnsinig. Mit Kinderleichter Installation hat das ja wohl nichts zu tun. Ich  finde das Betriebssystem sollte sich schon ohne Probleme installieren lassen. Wenn danach mit irgendwelchen Peripherigeräten Probleme sind...OK. Mein Interesse an Linux ist aber nach wie vor groß. Wer kann mir da helfen.

Gruß Didi

bei Antwort benachrichtigen
REPI disa22 „Linux bootet nicht...Hilfe!!“
Optionen

Hast Du im Bios einen eventuellen Schreibschutz des MBR Deiner Festplatte eingeschaltet ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
disa22 REPI „Hast Du im Bios einen eventuellen Schreibschutz des MBR Deiner Festplatte...“
Optionen

Wo muß ich im Bios genau nach schauen? Könntest Du mir das sagen?

disa22 REPI „Hast Du im Bios einen eventuellen Schreibschutz des MBR Deiner Festplatte...“
Optionen

Was meinst Du mit Schreibschutz im Bios und wo finde ich es. Ich habe ein Bios von Ami.

Gruß Didi

Wiesner disa22 „Linux bootet nicht...Hilfe!!“
Optionen

Virus Protect von Enable auf Disable

disa22 Wiesner „Virus Protect von Enable auf Disable “
Optionen

Wo in meinem Bios(AMI) finde ich deine genannte Einstellung.Bin langsam am verzweifeln.

Gruß Didi

Gurus disa22 „Wo in meinem Bios AMI finde ich deine genannte Einstellung.Bin langsam am...“
Optionen

www.bios-info.de

MfG
Gurus