Habe ne Dumme Frage. Läßt sich der KOrganisizer so erweitern, dass im Kalender mehrere Monate angezeigt werden können? Unter Einrichten usw. war nichts zu finden. Ansonsten läßt sich schlecht vorrausschauend und übersichtlich Planen.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi JohnT,
ja natürlich, rufe das Tool auf (Büroprogramme => Kalender) und ziehe mit der Maus den mittleren Balken nach rechts.............da kannst du dann für zig Monate/Jahre im voraus für dich wichtige kalendare Daten eintragen.
Gruß
NANÜ
..........gibt es bei der Aktivierung dieses Tools ein paar gute Tipps dazu. (Tipps des Tages)
Danke NANÜ, man lernt immer mehr dazu.
Gruß johnT
Hi JohnT,
ja, das ist bei der enormen Zahl an mitgelieferter Software auch unvermeidlich.
Hier (vielleicht) noch ein Tipp: wenn dir Programme unbekannt sind oder du mehr über sie erfahren willst, gib entweder in der Konsole man oder info ein (Beispiel man boot oder info emacs) oder aber angenehmer, weil augenfreundlicher, kannst du man oder info auch in die Adressleiste des Konqueror eingeben (z.B. man:/boot oder info:/emacs Achtung: keine Leerstelle zwischen Slash und dem Begriff).
Die beste Hilfe allerdings bietet das SuSE Help-Center - symbolisiert durch den Rettungring.......:-) - aufrufen, auf suchen klicken und unten den Suchindex erstellen (kann etwas dauern).
Voraussetzung aller angeführter Möglichkeiten ist natürlich, daß du die HOWTOs, die Manuells und die Bücher wie Self-Linux, Self-HTML installiert hast.
Die findest du auf der DVD/CD in der Paketgruppe unter Dokumentation.
Die Paketgruppe wiederum findest du, indem du die DVD/CD über Software installieren oder löschen gestartet hast und neben dem Filter "Suchen" durch Paketgruppe ersetzt hast.
viel Spass noch mit Linux
Gruß
NANÜ
P.S. habe heute dank
Linux-User die eigentlich
kostenpflichtige Programme
Text-, Planmaker und IndeView
gefunden + installiert.
Ich bin wohl zu dumm. Wenn ich die Kalenderanzeige (also jetzt für Juni) nach rechts ziehe, erhalte ich leider nur ein größeres Bild. Ein Abbild oder Darstellung eines größeren Zeitraumes von mehreren Monaten wie bei Evolution oder Outlook habe ich bisher nicht erreicht. Da kann ich ziehen wo ich will. Was mach ich falsch?
Hi JohnT,
meine den Trennbalken in der Mitte des Tools. Also Mausanzeiger verwandelt sich an dem Balken in der Mitte des Fensters zu einem Doppelstrich mit links/rechts Pfeilen. Dadurch erscheinen auch die Daten für die nächsten Jahre. Dazu schau doch mal unter dem Reiter Ansicht nach und klicke alle Angebote mal durch............du kannst ohne weiteres einen Kasten für den 12.12. 2006 (z.B.) so vergrößern, daß da ein halber Roman reinpaßt.
Gruß
NANÜ
siehe auch oben, unter dem Reiter Hilfe ist ein sehr gutes Buch über das Tool in dem SuSE Helpcenter abrufbar!! Einfach Hilfe => Handbuch zu KOrganizer klicken.