Hat einer eine möglichkeit die Eumex unter Linux laufen zu lassen. Treiber gibt es ja nicht.
Linux 15.071 Themen, 107.545 Beiträge
Hallo @ikke64!
Da haben wir offensichtlich beide in die Sch.. gegriffen! Ich habe mir leider auch eine EUMEX, die über USB angesprochen wird, und mich deshalb mal schlau gemacht, ob ich die nicht via LINUX ansprechen kann. Geht nicht, da der Hersteller nicht das Protokoll rausrückt und auch nichts für LINUX bereitstellt.
Das ist der Grund, warum ich überhaupt nich mit Windoof im Web unterwegs bin (will die Anlage deswegen nicht unbedingt aussortiern). Die einzige Lösung ist die Anschaffung einer EUMEX-Anlage, die via "normaler" Ethernettechnik den Zugang zum Rechner (und das Mikronetz der PCs untereinander) realisiert. Hier kann man wieder über die enstpr. LINUX-Treiber zugreifen. Meine EUMEX gab es quasi "baugleich" in dieser Technologie, ich fand aber damals diese USB-Mininetzwerkgeschichte so toll, dass ich sie nicht genommen habe, zumal ich auch damals noch nichts von dem USB-EUMEX-LINUX-Drama wusste. Heute sähe das sicher anders aus.
Gruß
Pumbo
P.S.: Falls Du aber andere, neuere Infos als ich habe, bitte posten.