Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Der Ofen ist aus!

dieralle / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab in den letzten Tagen versucht eine WLan-Karte (Realtek RTL8180) unter Suse Linux 9.1 zum laufen zu bringen. Für alle die das auch versuchen: Leider wird diese Karte weder vom System unterstützt, noch ist ein geeigneter Treiber verfügbar. Es sind zwar Treiber auf der Realtek-Seite (www.realtek.com.tw), jedoch nicht für den Kernel 2.6.X. Ich werde mir jetzt erst mal mit einer normalen Netzwerkanbindung per Kabel behelfen und abwarten. Vielleicht tut sich ja in nächster Zeit was!
Werde trotzdem bei Linux bleiben!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ dieralle „Der Ofen ist aus!“
Optionen

@ Troll, das war ne Rückmeldung und die kommen leider viel zu selten, @ dieralle, das wird schon, in der Regel werden Treiber für neue Kernel innerhalb eines halben Jahres geschrieben.

Gruß + viel Spass mit Linux

NANÜ

dieralle Nachtrag zu: „Der Ofen ist aus!“
Optionen

@NANü: Schimpf Ihn (falls es ein er ist) nicht, er weiss es nicht besser! Danke trotzdem für Eure Rückmeldungen. Leider läuft Linux auch nicht stabil, so nach dem Motto, mal gehts mal nicht! Die Begeisterung schwindet...

Optionen

Hi dieralle,
schreib mal auf, was denn alles so nicht funktioniert, langsam läuft oder sogar hakt und welche Programme gar nicht starten, in der Regel ist gerade bei Linux für jedes Problem "ein Kraut" gewachsen.
Mit YaST + YOU läßt sich vieles abstellen...........ansonsten schau nochmal in diesen Thread = klick betr. Lektüre.
Und schimpfen war nicht gemeint, sondern es ging und geht um fehlende Rückmeldungen allgemein. Viele gute Leute posten hier nicht mehr, weil sie keine Lust mehr haben nach zig Tips, Tricks und Empfehlungen zum Schluß dumm dazustehen, weil keine Rückmeldung kommen, es geben viel zu viele Leute zu schnell auf, Linux ist mächtig in, aber es ist (tausendfach geschreiben) eben kein Windows
Und kommt dann mal eine Rückmeldung, gibt es leider Leute die - sonst nie hier auf dem Brett zu sehen, geschweige denn helfen können/wollen(es gibt nicht umsonst OT!) - einen ironischen bis dummen Kommentar abgeben. Da kann ich darauf verzichten.
Hilfe ist angesagt, keine Häme!

Gruß

NANÜ

Optionen

Eigentlich ist mir das Wurscht, ob da jemand einen dummen Kommentar abgibt oder nicht. Einfach ignorieren!
Das Problem ist folgendes: Wenn mein Router noch nicht komplett hochgefahren ist und ich den PC mit Linux starte, läuft das Netzwerk nicht und Linux bleibt beim Starten des KDE hängen. Ich schätze, dass das an der Initialisierung des Netzwerks in Linux liegt.

Bin gespannt, ob auch dagegen ein Kraut gewachsen ist.

mfg

NANÜ dieralle „Eigentlich ist mir das Wurscht, ob da jemand einen dummen Kommentar abgibt oder...“
Optionen

Hi die Ralle,
leider habe ich kein Netzwerk, bin da also kein Fachman, aber einen Tip habe ich doch............betr. KDE Verzögerung: hier = klickedeklick der Link, hilft das nicht, kannst du in dem Portal weiter nach einer Lösung suchen, ansonsten ist der Support über E-Mail (wohl dank Novell) extrem schnell geworden. Höchstens 2 Tage nach Freischaltung, habe schon mehrmals nach 3-4 Stunden Antwort erhalten.

Gruß

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „Hi die Ralle, leider habe ich kein Netzwerk, bin da also kein Fachman, aber...“
Optionen

.........über YOU (= YaST Online Update) sind seit heute ein paar Treiber online gestellt worden.........schau mal ob deiner dabei ist!!!

Optionen

Hi @Nanü,

hab ich gemacht! Muss mal sehen! Mein Problem ist, dass wenn ich Linux zum ersten mal hochfahre immer der KDE nicht funktioniert (Bleibt bei 71% stehen) fährt zwar dann noch hoch aber läuft extrem langsam und stürzt ab. Wenn ich dann wieder hochfahre gehts. Seltsam! Vielleicht hat Linux mit DHCP Probleme?!

mfg

Optionen

Hi dieralle,
nicht, daß ich wüßte, aber wie schon geschrieben, kenne mich mit Netzwerken nicht so aus...........aber schreib mal, wenn sich etwas verbessert hat.

Gruß, viel Erfolg + Spaß mit Linux

NANÜ