Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

3D aktivieren SuSE 9.0 NVIDIA

EDROD / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

servus,
ich moechte die 3D beschleunigung meiner gf4ti4200 aktivieren, doch wenn ich in sax2 ein haekchen bei der entsprechenden checkbox mache meint das programm, ich solle mir von nvidia.com einen kommerziellen treiber laden... gesagt, getan, hab ich nun NVIDIA-Linux-x86-1.0-5328-pkg1.run heruntergeladen und installiert (mit init 3; ./NVIDIA*), ging auch alles ganz wunderbar...
nur leider moechte sax2 weiterhin, dass ich den treiber runterlade und installiere.
hab ich etwas bei der installation der treiber ausgelassen oder muss ich den treiber *irgendwie* auswaehlen (wenn dem so ist, wie? (; )

freue mich ueber jede huelfe :)

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender EDROD „3D aktivieren SuSE 9.0 NVIDIA“
Optionen

Von der nVidia-Linux-Treiberseite:
SCHRITT 1: Lesen Sie die NVIDIA Softwarelizenz. Vor dem Download der Dateien muss diese Lizenz akzeptiert werden. NVIDIA Softwarelizenz
Lesen Sie die Dokumentation: README- Textversion


Ich kann Dir nur empfehlen, alles so zu machen wie in der Doku beschrieben und sax sax sein zu lassen.

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
-=Sam=- EDROD „3D aktivieren SuSE 9.0 NVIDIA“
Optionen

Hi!
Bei meiner SuSE 8.2 gabs mit dem Treiber ebenfalls Probleme. War alles korrekt installiert, jedoch hat Sax2 die Aktivierung von 3D nicht zugelassen, gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Installiere einfach den älteren Treiber (4496) zu finden bei Nvidia einfach bei den Linux Treibern ins Archiv schauen.
Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

MfG
Sam

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ EDROD „3D aktivieren SuSE 9.0 NVIDIA“
Optionen

Hi Edrod,
wenn du schon so weit gekommen bist, verlasse init 3 - nicht direkt sax2 aufrufen -sondern reboot. Jetzt als Root anmelden, sax2 aufrufen und jetzt das Häkchen setzen!
Müßte klappen, ansonsten beim ersten Download über die NVIDIA-Seite - wie von Rheinländer beschrieben - unbedingt die Lizensierung bestätigen, alternativ kannst du auch über YOU den Treiber sowohl herunterladen wie auch updaten.

viel Erfolg

cu

NANÜ

P.S. wußte gar nicht, daß
es einen neuen Treiber gab/gibt, habe dein
Posting gelesen, den Treiber
NVIDIA 5328 heruntergeladen,
über Safe-Settings gebootet,
den mc (= midnight-comander)
aufgerufen mit sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run
installiert, Rest s.o. voila das wars.

bei Antwort benachrichtigen
EDROD Nachtrag zu: „3D aktivieren SuSE 9.0 NVIDIA“
Optionen

hat nun funktioniert =)
hab jetzt per you den "kommerziellen" treiber gedlt und installiert und dann den neuen einfach drueber gezogen.

thx@all fuer die antworten!

bei Antwort benachrichtigen