hi,
habe mit hilfe der suchfunktion geschafft, das nach der zwangstrennung die Leitung (scheinbar) wieder geht!
Wenn ich von einem Windowsclient ins Netz pinge geht alles auch nach der Trennung, aber wenn ich versuche eine http oder ftp usw. aufzurufen geht nix!
Was ist da nicht ok??Wie gesagt ping geht....aber scheinbar nix weiter...wenn ich den Server SUSE Linux 8.2 neu starte geht wieder alles!
Könnt Ihr mir helfen??
DANEK HISTE
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
bitte wie ? mit hilfe der suchfunktion ? in welcher sprache sprichst Du ?
hi asd,
SUCHFUNKTION....bei Nickles!!
Habe in die provider config den Daemon ausgeschaltet und AUTO-Reconnect auf jes gesetzt....wenn ich das Modem aus schalte....connectet er gleich wieder.....aber nach der Zwangstrennung habe ich obiges Problem!
HISTE
Wenn du mich schon so nett fragst.
Also ein reboot ist meist einer der letzten Auswege. Kannst du nicht z.B. das Problem weiter eingrenzen.
$ rcnetwork restart
Läuft eine Firewall? Diese evtl. mal ZUM TESTEN! aus schalten.
Pings du den gleichen Rechner den du danach auch im Browser aufrufen willst? (ping nickles.de; www.nickles.de)
MfG
XPectIT
hi,
habe gerade einiges versucht bei rcnetwork status kommt dsl0 down....hab dann noch rcnamed restart und dann noch mal rcSuSEfirewall2 restart gemacht dann ging es...aber hatte vorher schon mal die Firewall gestartet da ging nicht...ich denke vielleicht, das alle drei neu gestartet werden müssen...aber welche reihenfolge? Wollte das in die @ip-down schreiben, aber die ist ziemlich lang und ich weiß nicht wohin und in welcher reihenfolge.....init 6 will ich auch nicht!
Weiß es auch nicht so richtig!
DANKE HISTE
(scheinbar ist das hauptproblem die Namensauflösung)....aber kann das ganze erst wieder in 24h testen...weil wenn ich das modemziehe oder ausschalte geht es!
war auch mein Gedanke, oder evtl. die Route.
Bei der erneuten Verbindung bekommst du ja eine neue IP und hast dementsprechend eine andere "Gegenstelle" zu der du Verbunden bist.
$ rcroute status
$ rcroute restart
Viel Glück
hi, werde morgen gegen 10uhr mal testen!
DANKE...bis dann
Histe
#habe versucht die Befehle die die Leitung wieder aktiviren in eine Datei ip-down.local zu schreiben....diese wird standartmäßig mit ausgeführt, wenn die ip-down ausgeführt wird#
hi,
scheinbar wird die ip-down.local nicht ausgeführt, wenn der connect weg ist
(bzw.Fehlerhaft ist). Wenn ich die datei manuell ausführe, dann geht alles
wieder!
Inhalt ist
cinternet --start
rcnamed restart
rcSuSEfirewall2 restart
und alles geht!
kenne mich gar nicht aus....kann mir jemand ein kleines Script machen was ich
zB per cron ausführen lassen(zB alle 15min)----
was einen Namen anpingt und wenn das fehlschlägt diese Befehle ausführt?
zB ping www.heise.de (drei Pings sollten ja genügen oder)
Keine Antwort dann:
cinternet --start
rcnamed restart
rcSuSEfirewall2 restart
Kann man falls das skript eine Ausgabe hat diese auch unterdrücken dev0,
damit ich nicht ständig mails bekomme??
DANKE