Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Wie bastel ich mit den ftp dateien zu Suse 9.0 ein funktioni

protector / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrung damit oder kann sich Vorstellen wie das gehen könnte ?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ protector „Wie bastel ich mit den ftp dateien zu Suse 9.0 ein funktioni“
Optionen

Hi,
da wirst du zur Zeit noch Schwierigkeiten haben, da SuSE die 9.0 nur als Live-Eval (also nur von der CD startbar) ins Net gestellt hat. Liegt an den proprietären Tools wie YaST + SaX.
Du kannst dir aber 8.2 - eh besser als die 9.0 Version - komplett aus dem Net saugen. ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse = klickedeklick. Du solltest aber Zeit mitbringen oder noch besser über DSL verfügen. Es sind 4 -6.5 GB.

cu

NANÜ

protector NANÜ „Hi, da wirst du zur Zeit noch Schwierigkeiten haben, da SuSE die 9.0 nur als...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Um diese Installation übers Web zu starten
muß ich dann was tun ? oder könnte das dann mit der Live-Cd gehen ?
Ich blick das nicht????

MfG

NANÜ protector „Hallo, vielen Dank für den Tip. Um diese Installation übers Web zu starten...“
Optionen

Hi,
hoffentlich schreiben wir nicht aneinander vorbei?! Also ich habe dein Posting so verstanden, daß du dir 9.0 herunterladen möchtest, aber die ist als Vollversion noch nicht freigegeben, deswegen der Tipp zu 8.2.
Na jetzt klickst du den LInk - s.o - an und wählst entweder nach CPU i586 oder i686, lädst dir die GB herunter und brennst sie dir dann - mit Nero hattte ich Schwierigkeiten mit der Boot-CD, empfehle dir daher CloneCD - auf 5-6 CDs.

viel ERfolg

cu

NANÜ

protector NANÜ „Hi, hoffentlich schreiben wir nicht aneinander vorbei?! Also ich habe dein...“
Optionen

Danke. Das muss ich mir noch mal ansehen.

Vewrmutlich hatte ich das falsche Verzeichnis geöffnet.

MfG

protector NANÜ „Hi, hoffentlich schreiben wir nicht aneinander vorbei?! Also ich habe dein...“
Optionen

Sorry ich hab mir die Suse 8.2 Verzeichnisse auf dem ftp angesehen,
aber ich raff es einfach nicht, wie ich damit eine komplette 8.2er Installation hinbekomme.

MfG

Presseabteilung protector „Wie bastel ich mit den ftp dateien zu Suse 9.0 ein funktioni“
Optionen

ja aber in dem 586er ordner sind nur rpm dateien drin - gibt es nirgends isos ?
oder wie erstelle dich die daraus ?

NANÜ Presseabteilung „ja aber in dem 586er ordner sind nur rpm dateien drin - gibt es nirgends isos ?...“
Optionen

Die SuSE DVD/CDs sind alles RPMs, ist auch viel leichter zu installieren, da bei ISOs die Brennprogramme wie z.B. Nero öfters spinnen, da nutze ich lieber CloneCD, aber auch im Falle von RPMs ziehe ich CloneCD vor.

cu

NANÜ

NANÜ protector „Wie bastel ich mit den ftp dateien zu Suse 9.0 ein funktioni“
Optionen

Hier nochmal der genaue Link für ein komplettes SuSE 8.2 als i586 System
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/i586 = klick.

Sind alle als rpm gepackt, also kommst du auf ca 4 - 6 GB.

viel Erfolg

cu

NANÜ