Habe heute endlich Linux installiert. Hat auch soweit ganz gut geklappt. Komme auch mit meinem normalen Provider ins Netz. Aber was mir fehlt ist ein LeastCoastRouter und ein Gebührenzähler. Ist da sowas dabei? Wie kann ich die CDs ansehen? Ich meine ich kriege die schon auf, aber da sehe ich nur die Dateien. Eine Autorun.inf ist auch drauf, aber wie kriege ich die zum laufen, bzw. was passiert, wenn die läuft? Z.B die 3. oder 5. CD. Auf der DVD ist wohl alles drauf, aber dafür ist das Laufwerk auf dem anderen Rechner, und soweit, daß ich darauf (unter Linux) Zugriff habe, bin ich noch nicht fortgeschritten.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
wie willst du die cds zum laufen bekommen? beine haben die ja nicht *scnr* - mehr als dateien gibts da wirklich nicht drauf anzuschauen.
autostart von cds gibt es unter linux nicht (und ehrlich gesagt - ich persönlich finde das auch unter windows eine zumutung und schalte es immer als erstes aus), die autorun.inf wird drum auch ignoriert. wenn du die cds unter windows einlegst, starten sie vermutlich eh nur eine html-seite mit dem hinweis, dass auf der cd suse linux drauf sei.
auf den letzten cds sind nur noch die quelltexte drauf. die brauchst du in der regel nicht.
ja, auf der dvd ist alles drauf, was auf den cds drauf ist.
Ich habe Yast2 aufgerufen und nehme an, was da unter Software nachinstallieren aufgelistet ist, ist auf den CDs. Aber ist das alles? Wie gesagt suche ich einen Gebührenzähler, damit ich die online-Kosten im Griff habe. Und jetzt bitte keine blöden Witze über Uhren und Kopfrechnen !!!!
Hallo
Such mal nach TCharge oder pppcosts.
Danke erst mal, ist leider auf der DVD nicht drauf, also wohl auch nicht auf einer der CDs, werde mal google bemühen.
