Hallo,
in meiner Debian-Installation scheinen einige Manpages zu fehlen.
Unter anderem folgende: deb(5), dpkg-scanpackages(8) und debconf(8)
auf diese wird unter anderem in der Manpage zu dselect verwiesen.
Laut Synaptic ist das "manpages"-Packet installiert. Muss ich noch zusätzlich irgendein anderes Manpages-Packet installieren.
Wie komme ich an die oben genanten Seiten ran?
Bis denne
Jayage
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
...........schau mal HIER.
Da hast du in nächster Zeit genug zu lesen.........und zum Download http://ftp.ie.debian.org/debian/pool/main/e/erlang-manpages
cu
NANÜ
...........der kein Guru sein will,
weil die 2 Meter über dem Boden schweben
und dann unangekündigt auf einer Wolke raketengleich
Richtung Himmel abdüsen.............;-)
P.S. nimm die 9.1 beim Download, steht alles drin, was du suchst!!
Danke, wird mir helfen :-)
Da muss man erstmal drauf kommen: Manpages-Paket unter "E" zu suchen. Wie hast du das geschafft???? (Keine Sorge, ich hab noch keinen Altar errichtet ;-) )
Was heißt dieses "erlang" eigentlich genau?
Bis denne
Jayage
Erlangen, genauer Uni-Erlangen, wie viele Unis, Linux Überzeugungstäter. Ist immer die letzte und manchmal auch die erste Instanz, um etwas Unfindbares zu umzingeln - in diesem Fall natürlich nicht, aber gut, daß es dir weiterhilft.
Noch einen Tipp: das saugute Buch von Frank Ronneburg, steht im Net =http://www.openoffice.de/linux/buch, beantwortet so gut wie alle Fragen in leicht verständlicher Sprache. Allerdings speziell Debian.
cu
NANÜ
P.S.Am WE geht es ab in gemäßtigere Zonen (Afrika).......
Was sich wie eine Witz anhört, ist nur ein halber,
In ZA ist es Winter, 25° am Tag, nachts braucht man
schon ne Jacke.......also bis die Tage.
Hier (Ecke Königswinter) sind es eh schön kühle
30° mit Wind, übe schon das große Bibbern..............lol
Hi, Nanü, ich glaube ich muß dich etwas korrigieren
Beim installieren der mir fehlenden oben erwähnten Manpages hilft mir das erlang-manpages-Paket nicht. Das enthält nur Manpages zur Programmiersprache Erlang.
Ich bin inzwischen selbst fündig geworden (dank der guten Suchmöglichkeiten auf Debian.org):
Die Manpages deb(5) und dpkg-scanpackages(8) sind im Paket dpkg-dev zu finden (/utils)
debconf(8) ist im Paket debconf-doc enthalten (/doc)
Wie auch immer - Problem gelöst!
Bis denne
Jayage
ups.......indeed, also erlang als Programmiersprache war bis jetzt nicht bekannt. Ist ja ein Hammer, offensichtlich bin ich schon von Afrikas Geistheiler(innen), einer Sangoma beeinflußt. Vielleicht sollte ich lieber trommeln..........danke für den Hinweis!
cu
NANÜ