Linux 15.054 Themen, 107.248 Beiträge

Sock (Client/Server) / dante konfigurieren - Brauche Hilfe!

Christoph Maus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab gerade Praktikum und soll da einen SuSe Linux 8.1-Rechner Sock-fertig machen, also installieren & Konfigurieren, so dass es nachher läuft und alle LAN-Rechner über den ins Web gehen können - also das auch KaZaA & Co.  einwandfrei funzt.

OK, soweit so schön - installiert hab ich alle Pakete wo was mich sock drin stand und das dante-Paket.
Konfiguriert wird die Sache ja über die /etc/socks.conf und die /etc/sockd.conf - und genau da liegt mein Problem!
Da is nämlich restlos alles auskommentiert und ich werd auch aus den Beschreibungskommentaren nicht schlau!
Tja, dann ahb ich mal im Web gesucht und unter http://www.easy-pinguin.de/4/linux/server/dante.html was gefunden - viel weiter hat mich das aber auch nicht gebracht, weil da nirgends steht, was wie wohin gehört...

Also frag ich mal hier...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Nachtrag zu: „Sock (Client/Server) / dante konfigurieren - Brauche Hilfe!“
Optionen

So, ich bin inzwischen verzweifelt, dann fast wahnsinnig geworden und dann hab ich mich nochmal zusammengerissen und das Teil letztenendes ans laufen bekommen.

Also, dante läuft ohne Fehler auszuspucken.
Es werden auch alle Verbindugen erkannt und verarbeitet.

Ich hab Testweise mal KaZaA umkonfiguriert, so dass es über den Socksrechener Port 1080 rein geht:
Es funktioniert!!! KaZaA connected sich erfolgreich und ziehen geht auch!

Nur da is noch ein Problem:
Wie bekomm ich's hin, dass man auch drüber surfen kann?

Ich hab im IE mal zum testen den Rechner als Proxy angegeben:
dante verarbeitet die Verbindung und wirft dann nen Fehler aus - also im log steht:
'socks protocol error' und noch ein fehler - irgendwas mit 70 oder 71...

Im IE kommt dann 'Diese Seite kann nicht ...'

Brauch ich dafür nen Socks-Client oder wie?

thx!

cm

FreddyK. Christoph Maus „Bin schon viel weiter - hilfe is aber immer noch nötig!“
Optionen
Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Christoph Maus FreddyK. „Bin schon viel weiter - hilfe is aber immer noch nötig!“
Optionen

Ah, endlich mal jemand ;-)

Jaja, die Frage is jetzt wie bekomm ich den IE (und auch andere Proggies) dazu über den Socks zu gehen...

Mein Kollege meint man bräuchte evt. noch ein Proggie was auf den Clients läuft und die Anfragen in Socksanfragen umwandelt...

cm