Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Seti/CD-Bremse/DSL und Knoppix

Chrisiiiii_cs / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
da UD unter Linux nich geht will ich mal Seti testen!
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Kann ich wenn ich noch ne Platte ranhänge auch Seti verwenden oder geht das auch ganz ohne?
Wie komme ich mit Knoppix überhaupt in das Netz der Netzte (Lan Card- 300Lan DSL!)?
Dann: Wenn er nachts laufen soll und auch wenn er Seti macht braucht er ja nich so oft die CD! Kann man mit einem Programm wie CD-Bremse für Win auch unter Linux das CD rom Laufwerk regeln?
Jut das war es erstmal!
Danke

PS: Is es normal, das wenn man ESC beim start drückt Knoppix nich startet? (Will Ram Test abbrechen!)

bei Antwort benachrichtigen
REPI Chrisiiiii_cs „Seti/CD-Bremse/DSL und Knoppix“
Optionen
Kann ich wenn ich noch ne Platte ranhänge auch Seti verwenden oder geht das auch ganz ohne?

Seti benötigt auf jeden Fall einen Datenträger, auf dem es während seiner "Arbeit" bestimmte Daten in verschiedenen Dateien zwischenspeichern kann. Es muss also ein Datenträger vorhanden sein, auf den schreibend zugegriffen werden kann.
Falls Du ein Linux System von einer Knoppix CD (Testsystem ?) starten willst, solltest Du Seti auf eine z.B. schon vorhandenen FAT oder FAT32 Partition von Windows legen und es dann entsprechend dort starten.

Theoretisch wäre auch der Ablauf in einer RAM-Disk möglich, nur müssten dann beim Systemstart bzw. -shut die Setidaten jeweils entsprechend auf einen beschreibbaren Datenträger gesichert werden bzw. von diesem in die RAM-Disk kopiert werden.

Hoffe Du findest eine Lösung

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen