Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Router mit Mandrake 9.0

Camino / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meinen Ersatzrechner mit Mandrake 9 als Router einsetzen. Kann mir das jemand idiotensicher erklären oder kennt jemand eine Seite, wo das _verständlich_ beschrieben wird? Ich bin noch Linux-Anfänger, daher kann ich mit Fachchinesisch noch nicht viel anfangen.
Google hab ich bereits bemüht. Die Ergebnisse brachten aber leider nicht das, was ich ich benötige.
Vielen Dank im voraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Camino Nachtrag zu: „Router mit Mandrake 9.0“
Optionen

Hab ich noch vergessen. Ich möchte mit einem Rechner, auf dem WinXP Prof. installiert ist, über den Router ins Internet.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Camino „Router mit Mandrake 9.0“
Optionen
http://www.linux-mandrake.com/de/fdoc.php3
Da gibts Handbücher in verschiedenen Formaten, die Deine Frage
beantworten werden.
Kurz vorausgeschickt: aktiviere im Mandrake Kontrollzentrum
"Internetverbindung teilen" (oder ähnlich genannt).
Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Camino FreddyK. „http://www.linux-mandrake.com/de/fdoc.php3 Da gibts Handbücher in verschiedenen...“
Optionen

Hallo Freddy,

vielen Dank für deine Antwort. Ich vermute, dass ich wohl den Server_Conf_Guide brauche, oder? Der liegt leider nur in Englisch vor. Hast du vielleicht noch etwas in Deutsch parat?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen