Hi, Leute,
ich versuche gerade, über meine TK-Anlage am USB-Port mit RedHat 9 ins Internet zu gelangen, habe aber Probleme mit der Konfiguration. Um etwas genauer zu sein, ich befinde mich ganau hier:
Verbindung mit pppd
Im letzten Absatz werden "beispielhafte pppd-Skripte" erwähnt, die ich auch unter /etc/ppp/peers/isdn/ gefunden habe, aber leider fehlt eines für T-Online. Weiß hier vielleicht jemand, welche Parameter benötigt werden?
Mit Dank im Voraus,
halber Anfänger
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
schau mal hier = klick mich inwieweit deine TK-Anlage von RH 9 unterstützt wird + auf dieser Seite wird auch das Thema Scripts behandelt.
viel Erfolg
cu
NANÜ
P.S. Die Parameter
für T-Online sind
die Üblichen:
Nutzerkennung +
Passwort
Hallo NANÜ,
genaugenommen wird die TK-Anlage von RH 9 nicht unterstützt, ich musste den zugehörigen Treiber erst selbst suchen, kompilieren + installieren, dem Internetasisstenten ist die Anlage immer noch unbekannt. (Eigentlich dachte ich, durch den Verweis auf die zugehörige Readme wird das deutlich.) Deshalb muss ich es wahrscheinlich auch "von Hand" fertig machen.
Nutzerkennung, Passwort und Einwahlnummer sind klar, aber den von mir erwähnten Beispielskripten sind noch andere Parameter, deren Sinn mir auch durch Studium von man pppd nicht ganz klar ist.
Die Skripte, von denen hier die Rede ist, sind übrigens keine Shell-Skripte, sondern Dateien, aus denen pppd seine Parameter liest.
Deshalb tut es mir leid, sagen zu müssen, dass deine Antwort keine Hilfe war, hoffe aber, mein Problem etwas präziser beschrieben zu haben. :(
Gruß, halber Anfänger
PS: Ich habe vor, die Verbindung über die Shell-Skripte ppp-dial und ppp-hangup zu steuern.
PPS: Hier nochmal der Link zur Readme und dem entsprechenden Abschnitt zum Nachlesen:
http://teledat.sourceforge.net/user_doku.html#id2819171