Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Netzwerkverbindung unter SUSE LINUX 8.2 auf gl. System - wie?

oM1GEe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

SERS ma wieder,
kann mir jmd. vielleicht mal schnell sowas wie ne Kurzanleitung schreiben, in der innen steht, was ich alles machn muss um ne Netzwerkverbindung zwischen SUSE LINUX 8.2 und SUSE LINUX 8.2 (2x same) zamzugriegn..

THX

bei Antwort benachrichtigen
REPI oM1GEe „Netzwerkverbindung unter SUSE LINUX 8.2 auf gl. System - wie?“
Optionen

Lies doch nur einfach mal im SuSE "Administrationshandbuch" ab Seite 267 bzw. wenn es nur um die Einbindung ins Netzwerk geht ab Seite 284, das ist allemal genau, als wenn Du hier 10 Sätze als Kuezanleitung bekommst.

Linux bedeuted auch lesen der Anleitungen, Handbücher, man-pages usw...

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
oM1GEe REPI „Lies doch nur einfach mal im SuSE Administrationshandbuch ab Seite 267 bzw. wenn...“
Optionen

k.. ketzt muss ich wenigstens nich im buch suchn.. oder nach nem best. buuch suchen.. danke

oM1GEe REPI „Lies doch nur einfach mal im SuSE Administrationshandbuch ab Seite 267 bzw. wenn...“
Optionen

? also auf der Seite die du mir genannt hast, ging es eher um Netzwerk auf Laptops...
ich brauche aber erstmal ne verbindung zwischen 2 comps..

Synthetic_codes oM1GEe „Netzwerkverbindung unter SUSE LINUX 8.2 auf gl. System - wie?“
Optionen

wie wärs wenn du mit YaST die Netzwerkkarten konfigurierst(IP/DNS GATEWAY SUBNET) und dann einfach mal schaust ob ping

'); DROP TABLE users;--
oM1GEe Synthetic_codes „wie wärs wenn du mit YaST die Netzwerkkarten konfigurierst IP/DNS GATEWAY...“
Optionen

.. könntest du mir des vielleicht n bisschen genauer erklären, da ich mich nich micht so toll mit comps auskenne.. (bzw mit linux...)

thx