Tach Leute !
Ich hab mir jetzt mal den Netscape Navigator 7 installiert, mal testen ob der besser als der IE ist... Eine kleine Frage hätte ich da aber. Und zwar konnte ich beim IE die Daumentaste meiner Maus (Logitech Dual Optical) als "zurück" Taste nutzen. Dies funktioniert bei Netscape nicht. Hat jemand ne Ahnung wo man dieses nützliche Feature einstellen kann ?
(Im Maustreiber gehts nicht, da ich die Windows Standarttreiber benutze, die Logitech Treiber will ich nicht, die machen bei vielen Spielen Stress.)
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hast Du bisher mit dem IE unter Linux benutzt ?? :-)))
Geht afaik nur mit "imwheel". Ich kopiere einfach mal ein Posting von linuxforen.de, aber ohne Anspruch auf Richtigkeit:
Zitat:
Also ich habs mit imwheel gemacht: dort kann man die Maustasten abhängig von der Anwendung einstellen. (Ich glaub bei mousemap geht das nicht)
Also schreib für mozilla einfach das in die ~/.imwheelrc :
code:
"mozilla"
none, Up, Alt_L|Left
none, Down, Alt_L|Right
Dann musst du imwheel noch mit dem Parameter "-b67" starten, damit die Maustasten 4 + 5 (und nur diese) auf die Tasten gemappt werden. Am besten in ~/.xinitrc
Gibt es imwheel jetzt auch für Windows ?
Denn er hat bisher mit dem IE gearbeitet, wohl kaum unter Tux !
Aber vielleicht ist er erst vor kurzem auf Linux umgestiegen. Low_Rider ist ja auch nicht mehr so neu hier, ich denke mal, dass das Posting daher auch auf dem richtigen Brett ausgehangen wurde. Aber komisch klingt's schon :-P.
imwheel ist ein kruder Hack, den man nicht nehmen sollte. Es geht schon seit einigen Jahren ohne.
http://koala.ilog.fr/colas/mouse-wheel-scroll/
Bye, Klaus
Ach so, auch gut.
Nee, ich hab noch Windows XP. Für Linux hab ich noch keine Zeit...
Ich dachte nur, weil das Brett auch Kontra Monopole heißt (also gegen IE Monopol :), schreib ich mal hier rein.
Ich merke schon, daß mir mit Netscape Bilder angezeigt werden, bei denen der IE einfach nur ein rotes X zeigt, scheint sich also schon mal zu bewähren.
Auf die Frage mit der Maustaste kam ich, da ich das vom IE gewohnt bin, es ist ja auch sehr praktisch. Außerdem weiß ich, daß auf den Rechnern in meiner Uni auch Netscape 7 läuft (allerdings auf Linux) und da geht das mit der Maustaste. Das sind zwar nur Kugelmäuse, aber auch von Logitech und mit Mausrad. Beim Druck auf das Mausrad kann man dort zurückschalten.