Hallo zusammen.
Kommunalpolitik auf dem Linux-Board? Nein, so weit möchte ich nicht gehen. Aber nachdem es lange Zeit so aussah, als sollte Windows bei der Münchener Stadtverwaltung das Rennen machen - Microsoft-Chef Steve Balmer hatte persönlich in München vorgesprochen und Überzeugungsarbeit geleistet, u.a. in Form eines Rabatts in Höhe von 15% -, wird Windows nun wohl gegenüber Linux den kürzeren ziehen:
http://www.tecchannel.de/news/20030526/thema20030526-10822.html
Die endgültige, offizielle Entscheidung fällt zwar erst übermorgen, aber so wie es ausschaut, ist Linux wohl nicht mehr aufzuhalten. Mein Glückwunsch :-)
CU
Olaf
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Die erste richtige Rot-Grün Entscheidung nach 5 Jahren.
...ob dett jut iss?
;-)
Naja, raus ist das ja noch nicht, nur wahrscheinlich.
Daher sind Olafs Glückwünsche ja eher verfrüht.
Und etwas komisch dargestellt Olaf (nix gegen deinen Schreibstil ;), denn schließlich lautete die Empfehlung auf Microsoft, nachdem Balmer vogesprochen hatte und Rabatt gewährte.
Allerdings hat Olaf recht, dass eher Linux im Rat bevorzugt wird. wir werden sehen.... Interessant wirds auf jeden Fall.
Bis denne
poly
Hi Poly!
Genau das war ja der Punkt, der mich so überrascht hat und der mir die Meldung einen Thread auf dem Linux-Board wert sein ließ: Nach dem Vorsprechen von Herrn Ballmer und Rabattgewährung von 15% schienen die Weichen schon zugunsten von Windows gestellt zu sein. Wenn ich die Meldung richtig verstehe, liegt die Entscheidung darüber aber im Rathaus, und dort hat Linux eine klare Mehrheit.
Trotzdem war es voreilig von mir, dem Pinguin schon die Hand zur Gratulation auszustrecken (bringt Unglück))-:
Nun denn - morgen wissen wir mehr!
CU
Olaf
nun, wenn microsoft natürlich der marketing-abteilung eine plötzliche budget-erhöhung für besondere auslagen gewährt (früher hätte man das mit so hässlichen worten wie "bestechung" beschrieben), kann sich das blatt natürlich doch noch wenden...