Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Konfigurationsprogramm für GRUB ?

Michael-2712 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Mal \'ne ganz kurze Frage: Gibt es ein Konfigurationsprogramm für den Linux Bootloader "GRUB"? Ich habe schon \'mal im Netz gesucht, aber keins gefunden. Vieleicht wisst ihr ja mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Michael-2712 „Konfigurationsprogramm für GRUB ?“
Optionen

Ja, natuerlich: Vi(m), Emacs, Pico, Joe, xedit, kedit, Ae ...

(-:

Bye, Klaus

Michael-2712 Klaus_T „Ja, natuerlich: Vi m , Emacs, Pico, Joe, xedit, kedit, Ae ... -: Bye, Klaus “
Optionen

:-D

Klaus_T Michael-2712 „:-D“
Optionen

Na, gut. Klick hier.

Bye, Klaus

Michael-2712 Klaus_T „Na, gut. Klick hier. Bye, Klaus“
Optionen

Schade... ich habe gehofft, so was gibt es noch nicht. Ich wollte ein solches Programm (ohne grafische Oberfläche) in C schreiben. Naja, trotzdem danke.

PS: Coole Seite, habe ich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Klaus_T Michael-2712 „Schade... ich habe gehofft, so was gibt es noch nicht. Ich wollte ein solches...“
Optionen

Wie, du kennst freshmeat nicht? Ist doch das erste, worauf in jedem Forum und in den Newsgroup verwiesen wird. Einfach freshmeat.net eintippen, einen Suchbegriff und staunen.
Ich glaube, es gibt nichts, was es noch nicht gibt.

Bye, Klaus

Michael-2712 Klaus_T „Wie, du kennst freshmeat nicht? Ist doch das erste, worauf in jedem Forum und in...“
Optionen

Ja, Linux nutze ich nur nebenbei. Deshalb wollte ich auch erstmal was einfaches unter Linux programmieren. Welche Seiten rund um Linux sind deiner Meinung nach empfehlenswert (Forum, Newsletter, ...)? Ich kann dir sagen, denn Einstieg finden ist nicht leicht, wenn man wenig Zeit dafür hat... :-(

Klaus_T Michael-2712 „Ja, Linux nutze ich nur nebenbei. Deshalb wollte ich auch erstmal was einfaches...“
Optionen

Foren nutze ich eigentlich nicht, ausser Nickles. Die beste Informationsquelle sind eigentlich die Newsgroups. Da kommt es drauf an, was du wissen willst, am besten alle, die mit Unix im Namen sind, abbonieren und dann ein vernuenftiges Kill-File haben, um Schrott auszufiltern.

Bye, Klaus

Michael-2712 Klaus_T „Foren nutze ich eigentlich nicht, ausser Nickles. Die beste Informationsquelle...“
Optionen

Ich kenne mich mit Newsgroups nicht so sehr aus. So weit ich weiß, brauche ich einen Newsreader. Welchen benutzt du? Die Kill-File ist ja sicherlich so eine Art Wortfilter, oder? Und beim Newsreader muss man doch irgend eine Adresse eintragen, z.B. news.irgendwas.de . Welche sind da empfehlenswert?

Klaus_T Michael-2712 „Ich kenne mich mit Newsgroups nicht so sehr aus. So weit ich weiß, brauche ich...“
Optionen

Ich nutze slrn. Tin ist aber auch ganz gut, dann gnus und zur Not noch der Mozilla-reader.
Einen Newsserver stellt dir normalerweise dein Provider, bei t-online ist es z.B news.t-online.de. Ansonsten gibt es aber auch noch den freien news.dfncis.de. Dort musst du dich aber erst anmelden, ist aber kostenlos.
www.dfncis.de

Bye, Klaus

Michael-2712 Klaus_T „Ich nutze slrn. Tin ist aber auch ganz gut, dann gnus und zur Not noch der...“
Optionen

Wow, super! Das muss ich gleich mal ausprobieren. Danke!