Habe ich mich doch hinreissen lassen und den Online-update der SuSE Kernelsourcen getätigt in dem Gedanken, kann ja nicht schlecht sein, beim nächsten Kernelcompile die aktuellen Quellen zu haben.
Was macht dieser Onlineupdate ungefragt, er tauscht meine vmlinuz , die initrd und was es da so noch gibt auf meinem Verzeichniss /boot einfach aus.
Beim nächsten Systemstart merke ich, daß meine SCSI Emulation nicht mehr geht und siehe da der Kernel ist vom 5.August und von SuSE !
Denke ich mir nun ja, compilierst Dir halt einen neuen Kernel, die config Datei habe ich ja gesichert.
Pustekuchen, denn gleichzeitig mit dem Update der Kernelsourcen wurde auch ein Quellcode-Update bezüglich AMD Prozessoren durchgeführt, so daß ein Kernelcompile mit meiner bisherigen Konfiguration mit Fehler abbricht.
Habe dann mal einen Compile mit CPU i586 durchgeführt und da geht es.
Die SuSE Fritzen müssen ihren wohl auch mit dieser Option erstellt haben, denn das System ist sehr langsam damit.
Ein Boot mit meiner Kernelversion.old bringt zwar einige Fehler, da sich einige Hardware-Komponenten geändert haben, aber das System ist wesentlich schneller damit !
Nun ist wieder Basteln angesagt bis ich es da habe wo es hin soll !
Einen schönen Tag noch !
repi
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
make oldconfig...
steig auf RedHat 9 um, ist schneller stabiler besser(soweit man das sagen kann)