wo kannn ich es mir Downloaden ? Bitte Danke
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Das gibts nur bei SuSE-Linux. Setzt du eine andere Distribution ein hast du leider keine Chance.
Yast ist der Teil an SuSE, der nicht frei verfügbar ist. Der Rest ist OpenSource.
Selbst wenn man es sich "besorgen" könnte, glaube ich nicht, daß es erfolgreich mit anderen Distributionen zusammen arbeiten würde, denn SuSE strickt doch einiges bei der Systemkonfiguration anders, als das "Ur-Linux" !!
repi
Nicht nur SuSE strick, auch RedHat und Mandrake und wie sie alle heissen mögen.
Hast du mal versucht ein Script das auf files in /etc/rc* und unter SuSE einwandfrei läuft unter Redhat einzusetzen - oh Graus. Genauso muss man es dann noch für Debian anpassen usw.
Ja, eigentlich sind sie alle gleich und doch etwas verschieden. Aber sonst wäre es ja auch langweilig. Das weckt den sportlichen Ergeiz ;-)
ich habe zugreift vergessen *g*
wofür?
Inzwischen heißt es Yast 2 und viele Dinge, die früher direkt und einfach mit Yast 1 gingen, lassen sich mit Yast2 nicht mehr so einfach regeln. Andererseits erledigt Yast2 z.B. einen DSL-Anschluss bei T-Online quasi automatisch...da ist Windows meilenweit von entfernt, da muss man es erst mal hinbekommen, dass sich die Treiberdiskette für die Netzwerkkare mit der Windows-CD verträgt.
1-CD-Installationen gab es immer auf Computerheft-CD. Je nach dem wie alt Deine Hardware ist, kannst Du z.B SuSE 6.3, 6.4, 7.0 oder 8.2 finden. Außerdem erlaubt SuSE Privatleuten wenn der "Lieferant" kein Geld verlangt die Kopie und Nutzung ihrer CDs. Wenn Du jemand weißt, der Dir die Vollversion brennt ist das ganz gut. Bei den älteren Versionen kannst Du das dicke deutsche Handbuch im PDF-Format schon mal im Voraus unter Windows lesen.