Hi,
hab 2 Fragen.
1.) ich nutze Galeon als Webbrowser (auf Mozilla basierend), wie schaffe ich es, dass mein Nickles Username und Pwd als Eingabedaten gespeichert werden? Wenn ich den IE nutze, brauch ich nur in der Eingabefeld Username klicken und schon wird mir als Eingabe mein Username bzw. Pwd vorgeschlagen.
2.) Ich aktiviere meine ISDN Verbindung unter Redhat9 und KDE bisher immer über das Netzwerk-Kontroll Menü und aktiviere dort die Verbindung. Geht das nicht auch einfacher? Ideal wäre eine automatische Einwahl, sobald ich den Browser oder Mailclient aktiviere. Aber auch ein einfacher Klick auf ein Icon oder änliches wäre bereits komfortabler.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Frage 2 hat sich gerade erledigt. KDE war so nett, nach einem Neustart meine Gedanken zu lesen und es so einzurichten, wie ich es wollte. ;-)
nutze Galeon nicht, aber es müßte so gehen...........Galeon => Einstellungen => Vorlieben => Komplex => Beständige Daten => Passwort speichern anklicken!
Übrigens rennt der Konqueror, wenn Java + Java-Script deaktiviert sind............müßte beim Galeon auch klappen, versuche es mal.
bei SuSE heißt es Kinternet, bei RH soviel ich weiß Druid, mußt du nur DialUp wählen, allerdings wird dann bei jeder Anforderung eines Programmes ans Net eine Verbindung aufgebaut............
schau mal HIER=KLICK MICH ............schreibe ich deswegen noch mal, denn Galeon ist eigentlich ein Gnome-Browser, deswegen wundert es mich, daß KDE "Gedankenlesen" kann oder es ist eine RH typische Querverbindung.............;-)
cu
NANÜ
Hey danke,
der Link ist echt gut. Hab mich schon gefragt, wo bei RH die SupportDB ist....
Die Passwörter werden leider immernoch nicht gespeichert, komisch.