Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Desktopeinstellungen unter SuSE Linux 8.2 Professional werde

cantonsilver / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab das Problem, dass ich nicht weiß, wie man die Arbeitsoberfläche in Linux speichert, sodas meine angelegten Verknüpfungen beim nächsten Start wieder da sind. Wo kann man ein "Automatisch speichern" oder so einstellen?

Gruß, Cantonsilver

bei Antwort benachrichtigen
polytaen cantonsilver „Desktopeinstellungen unter SuSE Linux 8.2 Professional werde“
Optionen

Hi,
Wenn Du uns sagen würdest, was Du für ein Desktopenvironment verwendest?
Gnome: Menü (Fuss) => Programme => Einstellungen => Sitzung => Aktuelle Sitzung speichern
KDE: (was ich vermute): Du solltest beim logout gefragt weden, ob Du die Sitzung speichern möchtest.

Normalerweise werden links oder Verknüpfungen gespeichert. Arbeitest Du als root? Wenn ja, dann glaube ich geht das nicht, das sollte man sowieso nicht tun.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
cantonsilver Nachtrag zu: „Desktopeinstellungen unter SuSE Linux 8.2 Professional werde“
Optionen

Die Oberfläche ist KDE 3.1 und nein ich arbeite nicht als Admin (root), habe ich schon unter Windows nicht gemacht und ja, das mit dem speichern kenne ich von früheren SuSE-Versionen beim abmelden und nein es ist beim 8.2 leider nicht mehr so, deswegen grüble ich ja ganz furchtbar und verdammt es nervt tierisch jedesmal den Desk neu einzustellen. Ich hab schon das Kontrollzentrum durchforscht, aber nix dergleichen gefunden.

Hast du eventuell noch einen Rat????