hallo zusammen,
ich wollte mich mal mit dem aktuellsten debian 3.0 r1 versuchen. habe mir die 7cds runtergeladen und gebrannt. die installation von debian, die konfiguration der nötigsten dinge (tastatur, netzwerk, user etc.) war kein problem. mein rechner ist bootfähig. nun ist das system ja erst minimal installiert. nur das nötigste. das ich mir ja 7cds runtergeladen hab und eine 40gb festplatte in dem rechne habe, dachte ich mir: installierste mal drauf los.
nun treibt mich aber die paketverwaltung in den wahnsinn: ich lasse mit apt-setup alle cds scanner. wenn danach tasksel startet bekomme ich nur die kathegorien "end user --> debian jr.", localization --> viele sprachen" und "miscellaneous --> tex/latex environment" angezeigt.
im handhuch stehen aber in diesem kapitel eine ganze menge mehr software.
egal. ich installiere "debian jr.", "german language" und "tex/latex environment". ich lege cd 1,3, 4 und 7 ein und fertig.
wenn ich jetzt tasksel erneut aufrufe, stehen da immer noch die gleichen pakete drin....!?
wie bekomm ich nun den rest installiert? ich würde z.b. gerne die grafische oberfläche nutzen etc.
danke