Kann ich Linux Bildschirmschoner auch unter Windows XP benutzen?
Bitte keine Antworten wie "benutze doch Linux". Solange es keine Flugsimulationen wie IL-2 gibt, die auch oder nur unter Linux laufen, kann ich es nicht gebrauchen.
Im Unterschied zur gängigen Redewendung in den Medien arbeite ich nicht mit dem Rechner, er ist für mich ein High-Tech Spielzeug!
Bei Linux fehlen mir einfach die anspruchsvollen Spiele.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
also der Pfad zu den Screensaver lautet:/usr/X11R6/bin/xscreensaver. Natürlich kannst du beliebige Dateien nach XP verschieben, ob sie dann funktionieren, ist eine andere Frage.
viel Glück
cu
NANÜ
P.S. habe es spasseshalber mal angetestet, sie laufen nicht und was "anspruchsvolle Flugsimulatoren" angeht, probiere mal (3D Unterstützung vorrausgesetzt) Flight Gear und IL-2 kannst du über winex oder vmware spielen..............
Nun ich verstehe das Posting auch nicht so richtig. Was ist denn an den Linux Screensavern so berauschend, als das du sie unter Windows nutzen willst. Es gibt doch dutzende Screensaver für Windows. Und eines will ich noch mal anmerken: Linux ist NICHT Windows. Es hat eine gänzlich andere Struktur. Daher rühert auch die Zuverlässigkeit. Entweder du nutzt Windows oder du nutzt Linux, oder aber beides. Ein mischen der Systeme ist NICHT möglich. Im übrigen kann man unter Linux eine Menge Spiele bereits spielen. Das Linux im Spielebereich nicht die nötige Unterstützung erhält liegt nur daran, das die Spielehersteller nur Windows unterstützen wollen. Nur sehr wenige Firmen (z.B. id Software) bieten ihre Spiele auch für Linux an. Bei mir läuft Descend 3, Wolfenstein und UT2003 perfekt. Aber viele Firmen ignorieren Linux immer noch als Ausnahmeerscheinung. Firmen die eine solche Strategie verfolgen wird früher oder später die technologische Evolution aussortieren.