Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Windows 98 SE neben Suse 6.2

dicke_bommeln / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich möchte gerne mal etwas anderes als Windows auf meinem PC haben. Ich habe schon vor Jahren mal Suse gekauft, Version 6.2. Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, diese alte Version noch zu benutzen. Immerhin gibt es schon 8.0 (glaube ich), aber ich habe ja auch das dicke Handbuch (welches ich GANZ sicher brauchen werde...). Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

mfg

Bommeln

bei Antwort benachrichtigen
Kirin dicke_bommeln „Windows 98 SE neben Suse 6.2“
Optionen

Für Komfort und zu gunsten deiner eventuell neuer Hardware,
nimm dir eine aktuelle Distribution..

Haste mehr Spaß und weniger Streß mit :)

Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Kirin „Für Komfort und zu gunsten deiner eventuell neuer Hardware, nimm dir eine...“
Optionen

welche distribution is denn kostenlos und für absolute linux-newbies geeignet ?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod dicke_bommeln „welche distribution is denn kostenlos und für absolute linux-newbies geeignet ?“
Optionen

Mandrake - downloaden oder bei liniso.de bestellen ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
polytaen dicke_bommeln „welche distribution is denn kostenlos und für absolute linux-newbies geeignet ?“
Optionen

Hi, wenn Du ca. n Monat warten kannst.....
ich versuche gerade einen Artikel zu schreiben, bei dem ich alle "wichtigen" Distros auf Installation und Einfachheit der Bedienung testen will. Dieser Artikel wird (hoffentlich) hier auf Nickles.de erscheinen.
Wenn Du nicht warten kannst, halte Dich an Zaphods Tipp mit Mandrake, oder installier Dir SuSE (meine empfehlung bis 7.3...warum? mehr in dem Artikel *g*). Da teilen sich die Geister, welche besser ist. Wenn Du DSL oder hoeher hast ist der Vorteil bei Mandrake, denn die kannst Du kostenlos downloaden, allerdings musst Du Dir die die Doku selbst ausdrucken.

Aber eine der beiden sollte es sein.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
neanderwix dicke_bommeln „Windows 98 SE neben Suse 6.2“
Optionen

Die 6.2 kann nicht ohne Updates mit Platten groesser als 8 GB umgehen, soweit ich weiss. Ext3 geht auch nicht von Haus aus, von den Grafiktreibern ganz zu schweigen. Wuerde ich mir nicht unbedingt antun wollen..... . Aber gehen tut's, ganz ohne Zweifel.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto dicke_bommeln „Windows 98 SE neben Suse 6.2“
Optionen

Hi!
Wenn du SuSE 8.0 nimmst, dann hast du von der Optik her schon fast Windows. Echte Linux-Fanatiker drehen sich da zwar im Grabe, aber für Newbies find ich das total gut, um erstmal überhaupt damit klarzukommen.
Und mit Yast2 (dem Installationsprogramm von SuSE Linux) is es wirklich kinderleicht..."bitte legen sie CD Nr.2 ein" *g*
Solltest du Schüler oder Student sein kostet dich 8.0 auch "nur" etwa 50 Euro, ein wirklich angemessener Preis (dann nur über's I-Net zu bestellen!). Aber auch sonst ist der Preis für so viel software angemessen.
Aber auf jeden Fall ne neue, aktuelle Version, seit deiner 6.2 hat sich da zuuu viel verändert und vor allem VEREINFACHT.

Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen