Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

United Linux - kann man empfehlen

GTFreak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe es nach einer Woche Anlauf geschafft, die neue United Linux-Beta als ISO herunterzuladen (insgesamt ca. 1,5 GB), denn der Ansturm ist richtig gross. Am besten beginnt man den Download so gegen 2:30, da schlafen sogar die Amerikaner;-)

Nachdem ich sie dann installiert hatte, fiel sofort auf, dass offensichtlich SuSE massgeblich für die GUI zuständig war, denn SuSE 8 sieht fast genauso aus. Vom Handling her ist es wie eine SuSE-Distri, nur finde ich persönlich die Detaillösungen besser.

Download

Der weitertestende


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
polytaen GTFreak „United Linux - kann man empfehlen“
Optionen

Hi GTF,
ist United Linux nicht vornehmlich für Serverlösungen gedacht? Soweit hatte ich das zumindest gelesen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Wenn dann allerdings ein GUI von SuSE8.0 daher kommt, muss ich sagen, haben die etwas versagt, denn auf einem Server läuft kein X. Und er hört schon gar nicht auf irgendwelche dubiosen Ports. Ist das bei der UL-Version berücksichtigt?

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
DaVo polytaen „Hi GTF, ist United Linux nicht vornehmlich für Serverlösungen gedacht? Soweit...“
Optionen

und ich hab das gegenteil gedacht, UL für den desktop.

na dann...

Daniel
bei Antwort benachrichtigen