Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

telnet mit Befehlen über ein Skript ?

bashfreak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ist es möglich ein Skript zu schreiben was auch nach dem Login Befehle ausführt ?
Zbsp
#!/bin/sh
telnet localhost
shutdown -h now

Der login funktioniert ja einwandfrei per skript aber der befehl wird nicht ausgeführt.
Es muss doch eine möglichkeit geben.

DANKE bashy

bei Antwort benachrichtigen
Linus T bashfreak „telnet mit Befehlen über ein Skript ?“
Optionen

Die Datei, die beim Login ausgeführt wird heißt "/$HOME/.profile". Ich verstehe nur nicht, wozu eine Telnet-Verbindung mit localhost gut sein soll. Oder heißt Zbsp vielleicht z.B.


Gruß

Linus T

bei Antwort benachrichtigen
bashfreak Linus T „Die Datei, die beim Login ausgeführt wird heißt / HOME/.profile . Ich verstehe...“
Optionen

Hi
Ich möchte ein paar Sachen von VDR steuern.
VDR hat dazu einen Netzwerkport 2001
telnet localhost 2001
wenn man sich eingeklinkt hat kann man zbsp VDR mit einer reihe von Befehlen Steuern
HITK MUTE
HITK VOLUME+ usw.
Nun wer eine remote ir Fernbedienung hat für den sicher sowas von uninteresannt aber für User die nur KVDR nutzen sicher eine Hilfe da ein MUTE oder VOLUME + - nicht in KVDR nicht existiert.
und jedesmal an den regler unten gehen ist doch auch nicht das gelbe vom Ei deshalb wollte ich ein skript schreiben welches sich einlogt, mute ausführt, das selbe für volume.
halt nur per klick .....
"/$HOME/.profile
Und da kann ich die sachen dann reinschreiben verstehe ich nicht ganz, geht das nicht einfach in dem Skript ?
weil ich kann doch da noicht einfach alle befehle rein buttern ...

DANKE bashy
THE VDR FAN PAGE http://home.pages.at/bashy






bei Antwort benachrichtigen