Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Linux und Exchange?

Kirin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
nachdem ich heute meine neue Dienstelle im toonland angetreten habe kristallisierte sich schnell heaus das ich wenn ich will auch Linux benutzen kann.
Das Problem: Die netten Leute benutzen Exchange als Emailserver und Outlook als Emailclient. Der hat die nette Funktion das man ständig die aktualisierte Mitarbeiterkontakte hat und zusätzlich das man die Berechtigungen ändern kann.
Is da was vergleichbares für Linux in der Lage das zu leisten? Weil ich würde gerne hier auf meiner Workstation Linux fahren :)
Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen
Kirin Nachtrag zu: „Linux und Exchange?“
Optionen

Nach (stunden)langen Nachforschungen hab ich vielleicht ein Mailclient gefunden.
Ximian Evolution kann laut beschreibung mit Exchange umgehen.
Hat da jemand schon eventuell Erfahrungen mit? :)
Vielleicht bekomme ich ja doch noch mein Praktikumsprojekt :)
Grüße
Kirin

asd Kirin „Nach stunden langen Nachforschungen hab ich vielleicht ein Mailclient gefunden....“
Optionen

ich habe mich auch mal mit dem gedanken beschäftigt mir ximian zu installieren, aber ich bin nicht wirklich dazu gekommen, zumal es für meine distro ( slackware ) keine wirkliche unterstützung gibt :)

Kirin Nachtrag zu: „Linux und Exchange?“
Optionen

tar xvfz && make && make install gibt es doch immer, oder? Is zwar aufwand aber das kann man nicht immer vermeiden :)
Grüße
Kirin