Linux 14.793 Themen, 104.182 Beiträge

Linux Suse 7.3 neben Windows ME und Windows XP

mariowue / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben

Bin leider totaler Suse Newbie. Habe 2 Festplatten, die ich mich c,d,e,f partitioniert habe (unter Windows). Aus C habe ich ME, auf D habe ich xp. Booten tu ich per Windows XP eigenem bootmanager.

Ich wollte jetzt zusätzlich Linux Suse installieren, wobei standardmäßig c vorgeschlagen wird (ist aber mit me belegt). Ich habe mich dann abwechselnd für e und später für f entschieden, wobei aber die Installation jedesmal mit einem schwerwiegendem Fehler abgebrochen wird (zuvor kam die Meldung er wollte etwas partitionieren, könne es aber nicht)
Für jede Hilfe dankbar
Daria

bei Antwort benachrichtigen
REPI mariowue

„Linux Suse 7.3 neben Windows ME und Windows XP“

Optionen

Du benötigst noch freien , unpartitionierten Festplattenplatz (also Speicher auf Deiner HD, welcher noch nicht von einer der Windows-Versionen benutzt wird).
Falls Du keinen mehr hast , solltest Du Windows-Partitionen entsprechend verkleinern. Unter SuSE 7.3 (habe immer noch 7.0) gibt es wohl ein Tool, womit dies erledigt werden kann !! ?



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
mariowue REPI

„Du benötigst noch freien , unpartitionierten Festplattenplatz also Speicher auf...“

Optionen

Danke für die Antwort. Wenn ich jetzt die Partition e oder f lösche müsste es gehen ??

Daria

bei Antwort benachrichtigen
mariowue REPI

„Du benötigst noch freien , unpartitionierten Festplattenplatz also Speicher auf...“

Optionen

Danke für die Antwort. Wenn ich jetzt die Partition e oder f lösche müsste es gehen ??

Daria

bei Antwort benachrichtigen