Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Linux-mandrake 8.0

laser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich möchte gerne LINUX testen und neben meinem vorhandenen Betriebssystem (minME) betreiben. Das Herunterladen von Suse 7.3 dauert mir allerdings viel zu lange. Gibt es irgendwo eine kostenlose CD-Rom zu bekommen?
Ich habe hier auch eine Linux-Mandrake 8.0-Version auf CD-Rom, die ich installieren könnte, ich weiß allerdings nicht, was der Unterschied zwischen Linux 7.3 und Linux-Mandrake 8.0 ist.
Vielen Dank
laser

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo laser „Linux-mandrake 8.0“
Optionen

Auf www.liniso.de kannst du Mandrake 9.0 (3 CDs) für 9 Euro bestellen. Das sind nur die ISOs, die du auch selber runterladen kannst, in gepresster Version.

Linux 7.3 gibt es nicht. Es gibt nicht DAS Linux, sondern verschiedene Linux-Distributionen. Du meinst SuSE Linux 7.3. Ich würde eher zu der aktuellen Mandrake-Version raten. Vielleicht ist eine kastrierte Version davon auf einigen Heft-CDs zu finden.

Chrisiiiii_cs laser „Linux-mandrake 8.0“
Optionen

Wo kann man sich den Suse 7.3 herunterladen hab hier nur 7.2 ?????????

Plazebo Chrisiiiii_cs „Wo kann man sich den Suse 7.3 herunterladen hab hier nur 7.2 ?????????“
Optionen

Aktuell ist SuSE 8.1. Ich weiß ja nicht ob der Unterschied zwischen SuSE 7.2 und 7.3 so bedeutsam wäre.
Das komplette SuSE wird man nicht als legalen Download finden denke ich. Aber es ist gestattet sich zu privaten Zwecken SuSE Linux zu kopieren (also mal Freunde/Bekannte fragen). Man findet es sicherlich auch bei eDonkey.