Hallo allerseits. Ich wollte LInux 7.3 Pro auf meinen Pentium II 450 SCSI PC installieren (Grundsystem mit Office). Zuerst ging alles flott. Als er die Komponenten der ersten CD installiert hatte wollte er neu starten. Da blieb er dann hängen. Nach Neustart fehlt jetzt einiges. Gemäss Setup sollten eigentlich noch einige Komponenten der zweiten CD installiert werden. aber so weit komm ich erst gar nicht mehr. den LILO hat es auch nicht sauber eingerichtet. Wenn ich mit CD das System starte bin ich im Textmodus. Da ich noch newbie bin möchte ich jetz gerne mit KDE arbeiten aber den bring ich auch nicht hin.
Hat jemand einen Tip?
Vieeeelen Dank im Voraus
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
HI
wenn du auf der konsole bist das ist ja schon mal was :-)
also am besten giebst da auf der konsole dann mal startx ein falls er crasht was er sicher macht weil die installtions routine noch nicht sauber durchlaufen war kannst du auch erstmal sax oder sax2 versuchen einzugeben um die oberfläche einzurichten.
mh mit lilo
teste mal das auf der konsole /sbin/lilo
der befehl schreibt lilo in den mbr bzw stellt ihn wieder her auf der konsole yast eingeben da kannst du auch den login konfigurieren entweder grafisch oder txt basiert.
weiter kann ich auch nicht helfen bin selber noch linux newbie :-))
MFG BashY
the vdr fan page
http://home.pages.at/bashy