Linux 14.793 Themen, 104.182 Beiträge

Installationsprobleme mit Linux (eigentlich jede Version) be

schmanta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir nich helfen - hab einen Laptop, und probier schon seit geraumer Zeit darauf Linux zu installieren. Ich scheitere immer bei den Monitoreinstellungen - hab nen 14" TFT mit einer maximalen Auflösung von 1024*768, mehr weiß ich leider nich drüber, im Handbuch steht auch nix weiter. Monitor bleibt immer schwarz!!!
Freu mich über jeden Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
SlyTux schmanta

„Installationsprobleme mit Linux (eigentlich jede Version) be“

Optionen

Habe ein Gericom-(Sch)Läppi mit Mandrake 8.0 als auch SuSE 7.3, läuft tadellos.
Welche Distri hast du, welche GraKa?........

Gruß
Sly

bei Antwort benachrichtigen
schmanta SlyTux

„Habe ein Gericom- Sch Läppi mit Mandrake 8.0 als auch SuSE 7.3, läuft...“

Optionen

Hab Suse 7.2 LE SiS 630
Hab übrigens auch nen Gericom.
Hab mittlerweile was bei Suse direkt gefunden - läuft zwar nich wie es angeblich sollte, aber über nen externen Monitor läuft es jetzt, nur hab ich manchmal Probleme mit meiner externen Maus, ganauer mit der Grafik manchmal wird der Mauszeiger als schwarzes Feld dargestellt.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. schmanta

„Installationsprobleme mit Linux (eigentlich jede Version) be“

Optionen
Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
robsn76 schmanta

„Installationsprobleme mit Linux (eigentlich jede Version) be“

Optionen

hi schmanta,

evtl. findest du hier etwas:

http://www.linux-laptop.net/

bei Antwort benachrichtigen