Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Fehler beim booten

Werner Uecker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Ich habe auf meinem Rechner Win98 und Mandrake 8.1 (in der lnx4win-Version unter Windows) laufen. Bei der Installation von Linux wurde als Bootloader GRUB installiert. Der Rechner ist damit auch 2 Wochen wunderbar gelaufen. Seit heute Mittag bleibt er jedoch beim Booten hängen und zeigt nur "GRUB_" mit blinkendem Cursor an. Bei Versuchen von der DOS-Ebene aus dem Verzeichnis "C:/Windows" mit dem Befehl "win" manuell zu starten kam die Fehlermeldung: Ungültiger Dynamic-Link-Aufruf von CDUDF(03) + 0000019D für Gerät "048B", Dienst 1... Beim Bestätigen kam "Fehler beim Initialisieren des VFAT-Gerätes", und das System hängt sich auf. Ich kann es mir nur so erklären, dass es sich um einen Virus handelt, obwohl ein Scann vor 1 Tag mit AVK9 keine Meldung brachte. Ich bin für jede Idee offen. Vielen Dank Stefan P.S.: Noch ein frohes Jahr an alle!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Werner Uecker „Fehler beim booten“
Optionen

Compact Disc Universal Data Format (CDUDF) ? Hat es da die VxD-Dinger von Windows zerbeamt ?

bei Antwort benachrichtigen