Linux 14.926 Themen, 105.545 Beiträge

Debian 3.0-Installation auf TFT-Bildschirm

BollerHolle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Das Debian-Installationsprogramm operiert bei sehr niedriger Auflösung, im Textmodus. Dummerweise kann ich aber vom Bildschirm her (Sony S51) die Auflösung nicht auf "klein" lassen, d.h. das Bild wird auf die 1024er Auflösung gestreckt, was dazu führt, dass ich kaum noch was lesen kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
(Einen anderen Bildschirm habe ich momentan nicht greifbar!)

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. BollerHolle

„Debian 3.0-Installation auf TFT-Bildschirm“

Optionen

Konsole (mit root-rechten):

dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Dort beim passenden Punkt die Auflösung ändern.


Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
BollerHolle FreddyK.

„Konsole mit root-rechten : dpkg-reconfigure xserver-xfree86 Dort beim passenden...“

Optionen

Das ging schnell! Vielen Dank, werde es heute abend gleich mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen