Hallo,
hab mir ja neulich mit euerer Hilfe nen Gateway gebastelt und hab jetzt noch ein paar fragen :
1)
kann ich bei meinem LinuxCoyote-Gateway irgendwie ne Neueinwahl erzwingen ohne den Rechner über über reboot/restart neu zu starten ?
2)
kann ich irgendwie ein firewall Profil auf dieses Gateway übertragen ? Sollte ja eigentlich mit den configdateien gehen. Sind die jedoch zu einer normalen Linuxdistribution kopatibel ?
Wäre echt dankbar besonders bräucht ich ne Antwort zu frage 1.
Danke schon mal vorab.
Gruß Hanussen
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
hi, du kannst die 1.6 version von fli nehmen da kannst du mit deinem Prog die dateien bearbeiten. Die läuft bei mir wunderbar und war in 2 min eingerichtet. Das prog gab es auch auf der seite, es heist: Filwiz. für die neue Version geht dieses Program nicht. Zur Zeit bin ich dabei auch mit dem Texteditor die 2.0 einzurichten, kann ja nichts passieren, hab ja immer noch die Disk mit der 1.6 er version
Alex
hi,
zu 1) Der rechner(coyote) versucht sich ständig einzuwählen,wenn er keine verbindung haben sollte. Wenn ich den dsl-modem stecker raugezogen hab und dann wieder reingesteckt hab, hatte er nach wenigen sekunden die neue verbindung. ausser du willst aus unerklärlichen gründen, einfach mal so ne neue ip haben?! so was wie eine disconnect/reconnect befehl hab ich da noch nicht gefunden.
zu 2) ich weiß das coyote ipchains/ipmasq/portfw etc unterstützt, deswegen müßt es auch möglich sein gewiise dateien zu übertragen, die müßten dann aber auch angepasst werden.
ich würde dir empfehlen auf fli4l umzusteigen. da hast du viel mehr möglichkeiten(opt-packete). er läßt sich auch einfacher warten da du per ftp einfach die config rüberschieben kannst.
CYA Vesala
danke, genau daran hab ich auch gedacht. Aber das Fli4l ist einfach noch etwas schwieriger zu Konfigurieren, deshalb bin ich auch auf Coyote umgestiegen.
Aber heute werd ich mich mal voraussichtlich duch die .txt dateien durchquälen.
Thx, Hanussen