Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

XP hat Linux gekillt ?!?

saschar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal.
Seit ich XP bei mir installiert habe (jaja ich weiß, gehört sich nicht...) kann ich mein schon installiertes Suse 7.3 nicht mehr starten :-( Die Sau hat einfach den MBR überschrieben ohne was zu sagen... Besteht die Möglichkeit, wieder an mein Linux zu kommen? Ich hab leider keine Boot-Diskette angefertigt (...) und auch nicht mehr die Suse 7.3 Boot-CD, nur noch von Suse 7.0. Gibts ne Möglichkeit das wieder hinzubiegen, ohne Linux komplett neu zu installieren? Danke für Hilfe :-)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T saschar „XP hat Linux gekillt ?!?“
Optionen

Auf der Suse-CD ist eine Datei, mit der du dir eine Bootdiskette erstellen kannst. Du kannst aber auch von dieser CD booten, dann einfach auswaehlen 'Bestehendes System booten', da gibst du deine Root-Partition ein, fertig.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Linus T saschar „XP hat Linux gekillt ?!?“
Optionen

Und nicht vergessen den LILO anschließend neu zu installieren. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linus T „Und nicht vergessen den LILO anschließend neu zu installieren. - “
Optionen

Heißt du wirklich Linus und dein Nachname fängt mit T an,
oder findest du das nur cool??

bei Antwort benachrichtigen
Linus T (Anonym) „Heißt du wirklich Linus und dein Nachname fängt mit T an, oder findest du das...“
Optionen

Heißt Du wirklich Anonym und fängt Dein Nachname mit 193.80.200.131 an???

bei Antwort benachrichtigen
Webbi (Anonym) saschar „XP hat Linux gekillt ?!?“
Optionen

Ich habe auch schon mehrfach das Problem mit der Linux-Windows-Installation mit überschriebenem MBR gehabt.Mit der Rootpartition kam ich nicht so klar als Neuling weil ich habe doch gar keine angelegt?!Nach mehreren Neuinstallationen habe ich nun den MBR auf Diskette gespeichert,welche ständig im Rechner bleiben kann.

bei Antwort benachrichtigen