Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

XMMS und VQF-Plugin unter SUSE Linux

gelöscht_36462 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat schon irgendjemand es geschafft, das VQF-Plugin für XMMS unter SUSE( 7.2) zu installieren? Es liegt mir als vqfplugin-0.9.tar.gz vor und configure/make/make install liefern nur Fehlermeldungen. Ich habe die SUSE Standartinstallation der Pof.Edition. Clausi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_36462 „XMMS und VQF-Plugin unter SUSE Linux“
Optionen

habs auch nicht geschafft, und Audio CDs laufen bis heute nicht. Nimm doch den Freeamp!

Optionen

was denn für Fehler??? Fehlt irgend eine Bibliothek wahrscheinlich. Ist schon übel sowas. Wenn Du nicht Programmierer bist, nimm halt Windows, schnieff... ist leider so. Manchmal schreiben Die Programmierer nicht mal mehr dazu, was man zum Kompilieren braucht. Klar gehts dann nicht.- Toll. Sch***

Optionen

Die Fehler die er meint beziehen sich mit Sicherheit auf den Hinweis
"NO RULE TO MAKE TARGET".Habe die gleichen Probleme und bin immer für eine Lösung zu Haben. Den Hinweis wenn kein Programmierer, dann Fensterprogramm und Naseputzen paßt eigentlich nicht in ein Linuxforum. Hier wir eigentlich Hilfe erwartet
Gruß ein Linuxanfänger

Clausi1 gelöscht_36462 „XMMS und VQF-Plugin unter SUSE Linux“
Optionen

da antworte ich mir doch mal selber, bzw. allen, die es interessiert, da ich es endlich hinbekommen habe :-)

eine kompilierte Version gibt es nämlich bei:

ftp://rpmfind.net/linux/PLD/current/PLD-1.0/i386/PLD/RPMS/xmms-input-vqf-0.9-1.i386.rpm

nach der Installation des RPMs das Plugin

von: file:/usr/lib/xmms/Input/libvqf.so
nach: file:/usr/X11R6/lib/xmms/Input/libvqf.so

kopieren - dann XMMS starten und checken, ob es erkannt wurde - fertig!!

Hat bei mir gefunzt. :-)

Clausi

(Anonym) Clausi1 „da antworte ich mir doch mal selber, bzw. allen, die es interessiert, da ich es...“
Optionen

Danke !