Linux 14.920 Themen, 105.511 Beiträge

Wie bündel ich 3 100 Mbit Karten zu einem 300Mbit port ?

[TCC]Dellerium / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi..

Ich will für unsere Party\'s nen schnellen FTP Server aufbauen, der die Daten auch so schnell versendet, wie die Platten die Daten liefern könnten. 100Mbit sind mir da einfach zu wenig.. ich hab schon mehrmals auf Partys Lösungen sehen bei denen mindestens 3 Karten zu einem virtuellem 300 Mbit Port gebündelt würden 600 wenn man Full duplex vorraussetzt... aber das ist eh nur theoretsich... weisst jemand von euch wo ich darüber Material finden kann, oder gar wie ich das ganze aufbauen muss ?
Einer der Admins die ich dazu fragte, meinte das ganze sei entweder möglich in dem man die Subnetmask berechnt und jeder Karte nur nen Teil des Netzes aufdrückt, oder in dem man das ganze per Load Balancing durchzieht.. nur wie ?

MFG Andre

bei Antwort benachrichtigen
[TCP]Dellerium (Anonym) [TCC]Dellerium

„Wie bündel ich 3 100 Mbit Karten zu einem 300Mbit port ?“

Optionen

keine ahnung

bei Antwort benachrichtigen