Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

welches analoge interne modem kaufen für suse 7.3 ? THX

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „welches analoge interne modem kaufen für suse 7.3 ? THX“
Optionen

also ich meine damit eines welches von SUSE erkannt wird
Danke

(Anonym) Nachtrag zu: „also ich meine damit eines welches von SUSE erkannt wird Danke “
Optionen

hallo
war in einem kleinen PC geschäft in unserer stadt, habe gesagt brauche ein modem was unter win2k und suse 7.3 erkannt wird, naja er nahm die treiber cd legte sie in einem pc ein schaute 5 minuten auf der cd rum und sagte dann sie funtioniert auch unter suse, naja ok habe sie dann gekauft war mir auch egal wenn er es sagt er ist der fachmann.
komme nachhause karte rein win2k wurde erkannt und installiert, suse 7.3 hochgefahren automatische erkennung 3 mal laufen lassen nix, pci plätze gewechselt nix, schaue auf der datenbank bei suse modell wird nicht unterstützt.
habe die karte zurück gebracht jedenfalls nicht ohne vorher die cd einzulegen um zu schauen warum der verkäufer darauf kommt das sie unter linux gehen sollte, gehe ins treiber dir lese /win98/win2k/winxp soviel zu guten hardware händlern, habe dann sie supportseite ausgedruckt wo alle modelle der modemfirma drinnen standen, nur ein modell von 15 wurde von linux supportet und gerade das hat er mir in die hand gedrückt.

Die meisten Verkäufer haben keinen schimmer echt übel sowas er hat eine internetanbinung im geschäft und hätte selber mal schauen können oder ?

Optionen

Hi THX

Also, der Hardwaredatenbank von SuSE nach dürfte das
3Com 56K Faxmodem PCI model 5610 wohl eine gute Wahl sein.
Gib doch einfach mal in der SuSE-Hardwaredatenbank
unter Produktname pci ein und als Kategorie Modem ein. Ansonsten
ist die Linux-Hardware-Database
auch noch eine gute Adresse.

Gruss

NP

Optionen

hi,

soweit ich weiß wird ein Creatix Ham Modem von SuSE unterstützt. schau einfach mal auf www.creatix.de

mfg
norbert