Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Suche Hilfe.......!!!!

MIKA1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, jetzt probiere ich es nochmal.....:-(

Wer kann mir sagen wie ich das hinbekomme ???
Ich habe 2 Festplatten, auf eine möchte ich Win98 drauftun, auf die andere Linux...wie mach ich das am besten.
Ich hab jetzt nämlich keinen plan mehr !!!!

Würde mich echt freuen wenn mir endlich mal jemand hilft :-)

bei Antwort benachrichtigen
toevvl MIKA1 „Suche Hilfe.......!!!!“
Optionen

Lese doch mal die Postings auf dieser Seite, da steht nämlich schon alles, was Du wissen willst. Habe keinen Bock, jede Woche das gleiche zu schreiben.
Gruß
toevvl

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) toevvl „Lese doch mal die Postings auf dieser Seite, da steht nämlich schon alles, was...“
Optionen

aroganter linsux-penner, hat euch crazy_kriz nicht genau erklärt was ihr für ein scheißsystem auf der Platte habt? Ihr seid ein Haufen von Blödmännern die von PC nichts verstehen und tönt hierrum als wenn ihr Ahnung habt. Linsux müßte man verbieten weil es die Leutz verblödet.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „aroganter linsux-penner, hat euch crazy_kriz nicht genau erklärt was ihr für...“
Optionen

so wie Dich?

bei Antwort benachrichtigen
toevvl (Anonym) „aroganter linsux-penner, hat euch crazy_kriz nicht genau erklärt was ihr für...“
Optionen

Du solltest mal deine Tonart überprüfen. Leute , wie Du sollte man hier rausschmeissen.
Alter anonymer Windoofman

bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel MIKA1 „Suche Hilfe.......!!!!“
Optionen

Das machst du so:

Am geschicktesten Partitionierst du die 1. Platte so, das du noch eine zusätzliche winzige Partition (10MB reichen locker!) unterhalb der 1024 Zylinder Grenze einrichtest (also ziemlich weit vorne, direkt hinter der Win98 Startpartition.
Angenommen deine 1. Platte hat 20Gig, die Zweite 10Gig, dann wäre mein Vorschlag:

1. Platte:
1. Partition: 2GB (für Win98 installation, reines System m. Treibern)
2. Partition: 15MB (Bootpartition für Linux "/boot)
3. Partition: 128MB (für Linux Auslagerungsdatei "swap")
4. Partition: 18GB (Für Spiele/Anwendungen etc unter Windows)

2. Platte:
1. Partition: 10GB (Für Linux Systen und root Verzeichnis)
Dann installier erstmal win98 auf der 1. Partition. Danach leg die linux CD rein und installier Linux:
Die 2. Part. auf der 1. Platte (15MB) mountest du als "/boot"
die 3. Part. auf der 1. Platte (128MB) mountest du als "swap"
die 1. Part. auf der 2. Platte (10GB) mountest du als "/"

So, nun Linux installieren und den LILO Bootmanager in den MBR der 1. Platte schreiben lassen.
Beim start hast du nun die Wahl zwischen Linux und windows...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :-)

GOOD LUCK...

Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen
MIKA1 Nachtrag zu: „Suche Hilfe.......!!!!“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hilfe@Blue Angel !!!Werde es heute Aben gleich mal ausprobieren.:-)

Und @toewl !!!Keiner hat Dich gezwungen mir zu antworten, mußt nicht jede woche das selbe schreiben, wie gesagt es zwingt Dich keiner !!!!
Soviel Dazu !!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MIKA1 „Suche Hilfe.......!!!!“
Optionen

Hi

@ Anonym tolles Posting, das von deinen geistigen Fähigkeiten zeugt, wenn du nichts produktives zu sagen hast, unterhalt dich mit deinem Dev0 , dann nervst du niemanden, und kannst nicht beleidigen.

Gruß Cyberdevil

bei Antwort benachrichtigen