Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

SCSI Fehlermeldung beim Booten

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

habe mir gestern die mandrake 8.1 heruntergeladen (3CD) und gleich mal auf eine nackte SCSI (18GB) platte installiert.
installation zog im expertenmodus sehr schnell und ohne probs durch.
ich hab ext3 dateisysteme angelegt und grub als loader installiert, danach, laut anweisung --> neustart und mein rechner hängt nach dem erkennen der SCSI laufwerke (brenner/CD/zip) mit folgender meldung:

PCI Error Interrupt at seqaddr -0x18
SCSI0: Signaled a Target Error
Cmd aborted from QINFIFO
......... ?????

kann mir da jemand helfen?
defekte hardware scheidet aus - da er mit einer baugleichen wechselplatte unter w2k super seine arbeit verrichtet ,
interruptprobleme...---> ich hab alles onboard schon seit einem 3/4 jahr deaktiviert, ebenso com1 und com2, sowie paralell, da ich sie nicht brauch und ausser der adaptec 29160 sind nur noch graka (agp) und NIC+Soundkarte drin.
an fehlerhafter verkabelung und fehlerhafter terminierung kann es auch nicht liegen, die hab ich, denke ich nun verstanden und hat sich auch vorher bewährt ---> keine einträge im ereignisprotokol unter w2k.... naja ich stehe ein wenig vor einem rätsel, welche möglichkeiten hab ich denn noch ???
achja: plug&play im bios hab ich auf NO - bei YES passiert aber das gleiche - kann mir jemand helfen ?

vielen dank

thomas

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „SCSI Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

Vieleicht hilft (man) badblocks. Klingt für mich wie eine fehlerhafter
Sektor. (Solche Meldungen bekam ich auch, als meine Platte
altersschwach wurde)

mfg. j.

bei Antwort benachrichtigen