Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

script in anderem user per verknüpfung starten. geht das?

g.k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe mal wieder ein frage.
folgendes problem.
netzwerk mit 4 linuxrechnern + server
ich arbeite standartmäßig in dem verzeichnis home/x/y in dieses verzeichnis werden ständig daten geschrieben, die durch ein script "anwendung" per ftp zu einem anderen rechner übertragen werden.
öffne ich eine konsole und tippe "anwendung" wird überprüft, welche daten,seit dem letzten aufruf von "anwendung" neu geschrieben wurden und zur übertragung angestellt werden müssen.
in einem zentralen verzeichnis in das ich durch einen userwechsel mit password gelange, werden auch standig daten geschrieben, die daten hier müssen aber auch allen anderen usern zur verfügung stehen.

nun meine frage.
ist es möglich das "su - andereszeichnis" eingabe password und aufruf "anwendung" in eine verknüpfung auf dem desktop /home/x/y zu packen. und durch ein einfaches anklicken das script in" anderesverzeichnis" zu starten?

vielen dank für euere hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym g.k

„script in anderem user per verknüpfung starten. geht das?“

Optionen

Ich würde das Problem mit einem kleine C-Wrapper Program und Sticky-Bit lösen. (Sticky Bit funktioniert nicht bei Scripten)

mfg. j. - www.obira.de

bei Antwort benachrichtigen
g.k Anonym

„Ich würde das Problem mit einem kleine C-Wrapper Program und Sticky-Bit lösen....“

Optionen

danke für die den tip, ich werd mich mal damit beschäftigen.
da ich so tief auch noch nicht in der materie drin stecke.

g.k

bei Antwort benachrichtigen