Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

redhat 7 master boot record wiederherstellen

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
wie kann ich einen such widowsn formatierten mbr wieder herstellen ?
die sicherungskopie von lilo des mbr hab ich noch auf platte...
im begrüssungstext wird von zahlreichen utillities gelabert, is da was pasendens dabei,
die anleitung schweigt sich nämich darüber tot.

greetz

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „redhat 7 master boot record wiederherstellen“
Optionen

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn Du den mbr von Windows wiederhaben moechtest, reicht ein:

fdisk/mbr
am besten von der M$ Start-Diskette.
Wenn Du den alten Mbr mit Linux zusammen wiederhaben willst, Linux von Diskette starten und dann:

/sbin/lilo
eingeben.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus_T „Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn Du den mbr von Windows wiederhaben...“
Optionen

ich will den lilo wieder im mbr haben.

wo bekomme ich so eine diskette her ?
gehts auch mit der redhat 7 cd , die startet eine single shell oder wie das heisst..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich will den lilo wieder im mbr haben. wo bekomme ich so eine diskette her ?...“
Optionen

Hast Du Dir keine Start-Diskette erstellt? Ein grosser Fehler. Redhat hat bestimmt ein Tool, womit man das machen kann.
Ja, die CD geht auch, dort kannst Du bestimmt ein Rettungssystem starten. Wenn Du eine Shell hast, einfach nur /sbin/lilo aufrufen, dann installiert der sich wieder dorthin, wo Du ihn hinhaben wolltest. Wo das ist, steht in der /etc/lilo.conf.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „Hast Du Dir keine Start-Diskette erstellt? Ein grosser Fehler. Redhat hat...“
Optionen

Oops, verkehrtes Passwort.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen