Linux 14.920 Themen, 105.511 Beiträge

Neuer Kernel- wie kriege ich den ins Linux?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe SUSE 7.0
Jetzt habe ich mir den neuen Kernel runtergeladen. Wie kann ich den jetzt ins System integrieren?

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex (Anonym)

„Neuer Kernel- wie kriege ich den ins Linux?“

Optionen

Hallo,

wenn Du Dir die Sources runtergeladen hast, dann mußt Du folgendes machen:
- Paket/Archiv ins Verzeichnis /usr/src entpacken (das neue Verzeichnis sollte dann den Namen linux-Version bekommen)
- Link /usr/src/linux vom alten Verzeichnis auf das neue "verbiegen"
- in das neue Verzeichnis wechseln
- "make menuconfig" (in der Bash) oder "make xconfig" (in einem X-Terminal) eingeben.
- Kernel konfigurieren
- "make dep; make clean" eingeben
- "make modules && make modules_install" eingeben
- "make bzImage && make zlilo" eingeben
- evt. Deine /etc/lilo.conf und /etc/lilo.msg noch modifizieren und "/sbin/lilo" noch mal aufrufen.

Wichtig: Laß den alten Kernel auf der Platte, damit Du bei Problemen einen funktionierenden Kernel zur Verfügung hast (denn welcher neue Kernel läuft von Anfang an richtig?)

Dann neu booten...

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen