Hi
wo finde ich bei Suse Linux 7.2 (YaST2, KDE) den Dialog zur Netzwerkkarten- bzw. Netzwerkkonfiguration [Grundlegende Netzwerkkonfiguration (beinhaltet die Optionen der Karte: Nr. Typ, Gerätename, etc), Manuelle Netzwerkkonfiguration, usw. ]?
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Yast 2 unter kde aufrufen dort netzwerk
Danke für deine Antwort.
>Yast 2 unter kde aufrufen dort netzwerk
Du schreibst, dass ich unter YaST2 unter KDE aufrufen soll und dann die Option Netzwerk.
Da ich mich erst seit kurzer Zeit mit Suse Linux beschäftige und ich im Umgang damit noch keine Erfahrung habe, kannst Du mir mal bitte posten, wie man das macht (YaST2 unter KDE aufrufen)?
unten links die startleiste anklicken (das zahnrad mit dem weissen K) dort dann SUSE, System, Konfiguration. Dort Ist der Menüpunkt Yast2. Anklicken, und das Control-Center erscheint. Dort Netzwerk-Basic anklicken und die Karte dann einstellen. Aber die sollte eigentlich doch schon bei der Hardware-Installation automatisch erkannt werden ?
es geht natürlich auch mit Yast am Kommando-Prompt, also KDE oder sonstige X-Oberflächen sind nicht nötig !
Nur Eingabe von Yast. Geht natürlich auch unter KDE, Konsole aufrufen , yast oder yast2 eintippeln und auf gehts !
Denn alle Programme unter KDE und Konsorten lassen sich auch über eine Konsole starten !!
repi
Yast 2 unter kde aufrufen dort netzwerk